Piraten auf MW aus NL!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Lahnwelle

Re: Piraten auf MW aus NL!

Beitrag von Lahnwelle »

Gestern Nacht kam Radio Barones auch hier wieder einmal relativ gut an. Hier ein kleiner Mitschnitt:

http://youtu.be/9MpvG7q-TEs
Radiopirat

Re: Piraten auf MW aus NL!

Beitrag von Radiopirat »

ist das Barones auf 1629 khz ????
1629 khz ist hier in Bayern mittelmäßig empfangbar. starkes Fading!
Lahnwelle

Re: Piraten auf MW aus NL!

Beitrag von Lahnwelle »

Ja, das ist Barones, der Name ist in dem Mitschnitt sogar zu hören. Starkes Fading haben bei mir grundsätzlich alle niederländischen MW-Piraten, wenn ich denn mal hereinhöre. Vielleicht liegt es auch daran, daß in meiner Wohnung der MW-Empfang nicht optimal ist.

Oft sind hier nachts zwei oder drei MW-Piraten aus NL zu hören, Barones ist dann eigentlich immer dabei und in der Regel der stärkste von allen. Die anderen faden zwischendurch auch schon mal komplett weg.
pg09

Re: Piraten auf MW aus NL!

Beitrag von pg09 »

Ich hab hier noch nachreichend ein Video vom 28.April, wo ein NL-Pirat auf 1647kHz tatsächlich Trance Musik und nicht etwa Polka oder Oldies spielte.

http://www.youtube.com/watch?v=FpCUWnVIu-8

Der Klang war für Mittelwelle echt klasse meiner Meinung nach.
omue

Re: Piraten auf MW aus NL!

Beitrag von omue »

Sonntag Morgen ab 06:00 Uhr

ist im Raum Halle/Leipig auch aufzunehmen. ( S1 bis S3 )
Fading ist hier nicht so schlimm.

Mein AFC im AOR stellt sich auf 1646 khz ein.
Jetzt kam eine Ansage auf Niederländisch und Englisch "good morning" ;-)

06:25 Polka !!!!!

Auf 1619 khz ist noch einer. Der kommt nur mit einer S1

Juchhee :D
Bolivar diGriz

Re: Piraten auf MW aus NL!

Beitrag von Bolivar diGriz »

Jetzt höre ich nichts mehr, nur noch QRM. :mad: Schade, dass "der Piraat an sich und der Holländer im Speziellen" nicht so gerne früh aufsteht. Gestern Abend war ja richtig was los auf der oberen Mittelwelle. Auf 1627 kHz kam richtig gute Musik (Classic Rock nennt man so was heutzutage), störungfrei in bester Qualität. Da ich schon im Bett lag, habe ich kein Log gemacht. Es waren mehrere Sender mit Polka und auch mit richtiger Musik zu hören, am stärksten waren 1627 kHz und 1646 kHz.
omue

Re: Piraten auf MW aus NL!

Beitrag von omue »

die 1646 schein ab 06:45 Senseschluss zu haben ;-)
radioseagull auf 1602 ist noch da.
die 1619 ist auch noch aktiv.
WiehengeBIERge

Re: Piraten auf MW aus NL!

Beitrag von WiehengeBIERge »

Exidor hat geschrieben: Jetzt höre ich nichts mehr, nur noch QRM. :mad: Schade, dass "der Piraat an sich und der Holländer im Speziellen" nicht so gerne früh aufsteht..
Wenn überhaupt, dann gilt das nur für die Mittelwellen"freaks".
Auf UKW sind regelmäßig oftmals schon morgens um 6:00 (ich hatte auch schon mal um 5:00 welche drin) ein zwei Stationen drauf.
Nicht am Wochenende, sondern mitten in der Woche...

Und BTW
Im AM-Forum werden keine Sendungen vorher angekündigt, eher im sogenannten "BZN-Chat" :D (Radio Dr. Tim).
Lahnwelle

Re: Piraten auf MW aus NL!

Beitrag von Lahnwelle »

Heute Nacht kam hier auf 1659 kHz Radio Kristal recht gut herein, hier ein Mitschnitt davon:

http://youtu.be/-0nWpNAxthA

Die Uhrzeit auf dem Display stimmt natürlich nicht.

Auch auf 1621 kHz gab es einen Piraten, der aber nur relativ schwach ankam, außerdem noch ein oder zwei weitere dazwischen, die aber nur kurz sehr schwach hereinfadeten.
Radioboy

Re: Piraten auf MW aus NL!

Beitrag von Radioboy »

Gestern Abend (24.6. gegen 22Uhr MESZ) war eine Station mit Polka-Musik zu hören bei 1560KHz (Richtig 1560KHz) , also nicht im Raster und wegen des Pfeiftones nur schwer zu erkennen.....
Habakukk

Re: Piraten auf MW aus NL!

Beitrag von Habakukk »

Ich hatte einen auf 1640kHz, muss eigentlich Barones gewesen sein.
omue

Re: Piraten auf MW aus NL!

Beitrag von omue »

jetzt gerade 23.10 17:50

kommt super rein!

Pirat auf 1644 khz S3 R5
Günni74

Re: Piraten auf MW aus NL!

Beitrag von Günni74 »

Am Montag Abend habe ich mit dem Eton E5 in Feldafing auf 1645 kHz einen niederländischen Piratensender empfangen. Die Empfangsqualität war mit O=3 und mit leichtem Fading sehr stabil.
Cha

Re: Piraten auf MW aus NL!

Beitrag von Cha »

Der auf 1645 ist zur Zeit als Leerträger wieder im WebSDR Twente zu sehen.
WiehengeBIERge

Re: Piraten auf MW aus NL!

Beitrag von WiehengeBIERge »

Wäre auch komisch wenn nicht ;-)...
Antworten