Piraten auf MW aus NL!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
senderjaeger

Re: Piraten auf MW aus NL!

Beitrag von senderjaeger »

Vor einigen Minuten gehört: Radio Blue Star auf 1696 kHz mit O=3 und Hitzzz-ähnlicher Musik.
Auf 1660 kHz ist "de Baro" wieder mit O=4 am Reinknallen. :cheers:
Dixie_

Re: Piraten auf MW aus NL!

Beitrag von Dixie_ »

Der Empfang kann auch hier im Süden bestätigt werden: Die 1696 kHz kommt mit O = 2 und die 1660 kHz mit O = 4 an.

Auf beiden Programmen läuft ganz nette Musik. :)
senderjaeger

Re: Piraten auf MW aus NL!

Beitrag von senderjaeger »

Gerade läuft ein "Piratensender"-Lied. :D Die 1660 klingt besser als die 1395...
Radiopirat

Re: Piraten auf MW aus NL!

Beitrag von Radiopirat »

auf 1395 läuft gerade ein Hit von Lionel Richie
senderjaeger

Re: Piraten auf MW aus NL!

Beitrag von senderjaeger »

auf 1395 läuft gerade ein Hit von Lionel Richie
Der Sender auf 1395 ist aber kein Pirat! ;) Das gehört also eher in diesen Thread. :rolleyes:

Das Programm von Radio Barones war wieder einsame Spitze und klanglich ein Genuss, vor allem auf dem Roadstar.
R.Oberlahn

Re: Piraten auf MW aus NL!

Beitrag von R.Oberlahn »

Piraten senden zur Zeit auf 1620, 1629, 1643, 1650, 1665, 1680, 1690 und auf 1740 kHz.
Auf 1629, 1665 und 1680 kHz sind es wahrscheinlich Griechen, auf den anderen Frequenzen sind es wohl Holländer.
Sporadisch wird auch auf benachbarten Frequenzen gesendet.
R.Oberlahn

Re: Piraten auf MW aus NL!

Beitrag von R.Oberlahn »

Weitere Sender:
1622 Balkan, 1660 Griechenland, 1639 Holland, 1670 ?, 1694 ?
Alle Länderangaben mit Vorbehalt.
Radioboy

Re: Piraten auf MW aus NL!

Beitrag von Radioboy »

Bei 3900KHz tummen sich auch immer öfter Nl-Stn. Das ist keine Mischung und auch keine Oberwelle! Die haben diesen 75m-Bereich nun für sich entdeckt. Klappt abends besser als im 48m-Band...
senderjaeger

Re: Piraten auf MW aus NL!

Beitrag von senderjaeger »

Bei 3900KHz tummen sich auch immer öfter Nl-Stn. Das ist keine Mischung und auch keine Oberwelle! Die haben diesen 75m-Bereich nun für sich entdeckt. Klappt abends besser als im 48m-Band...
Das 75-m-Band haben die Piraten nicht erst jetzt für sich entdeckt, sondern bereits Anfang bis Mitte der 90er Jahre (ab 1993, wenn ich mich richtig entsinne). ;)
senderjaeger

Re: Piraten auf MW aus NL!

Beitrag von senderjaeger »

Auf 1512 zündet gerade eine Hitzzz-Schleuder den Iran weg...
Lahnwelle

Re: Piraten auf MW aus NL!

Beitrag von Lahnwelle »

In diesem Video kann man sehen, was heute nacht um ca. 0.30 Uhr im X-Band los war, empfangen bei mir in der Wohnung direkt am Fenster:

http://www.youtube.com/watch?v=ZKYkocV2Sr4
Lahnwelle

Re: Piraten auf MW aus NL!

Beitrag von Lahnwelle »

Gestern Nacht waren hier niederländische Piraten auf 1620, 1634, 1640 und 1666 kHz zu empfangen. Der auf 1634 kHz kam dabei am besten durch und die Stimme des Moderators kam mir sofort bekannt vor. Die beiden letztgenannten waren hingegen sehr schwach.
PowerAM

Re: Piraten auf MW aus NL!

Beitrag von PowerAM »

Die 1512 hatte ich in der Nacht auch gehoert. Gutes Signal... :spos:
DABM

Re: Piraten auf MW aus NL!

Beitrag von DABM »

Heute sind sie wieder da! Ich hab 3 gezählt zwischen 1620 -1650khz Telweise sehr stark und mit Deutscher Musik.

QTH Gerwisch b. Magdeburg
zerobase now

Re: Piraten auf MW aus NL!

Beitrag von zerobase now »

Bald dürfte ja auch wieder das Kersttrio on air sein. :spos::cheers:
Antworten