BNetzA 18.5.09

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
WellenreiterBN

Re: BNetzA 18.5.09

Beitrag von WellenreiterBN »

SCHLESWIG-HOLSTEIN: Neu (A): 96,7 Wyk auf Foehr (83306, 544133), 5m, 60m, 400W, D 200-10 hat geschrieben:
> MA HSH schreibt UKW-Übertragungskapzität Föhr aus

Norderstedt, den 5. Juni 2009 – Nach Beschluss des Medienrats hat die MA HSH eine UKW-Übertragungskapazität am Standort Föhr/Oevenum (96,7 MHz, voraussichtlich 400 Watt) für die Dauer von 10 Jahren ausgeschrieben. Das erwartete Versorgungsgebiet umfasst die Insel Föhr und Teile von Amrum und Langeneß, evtl. können auch die Südspitze Sylts und Teile des nordfriesischen Festlands frequenztechnisch erreicht werden. Mit der Ausschreibung werden in erster Linie Betreiber von Angeboten angesprochen, die im Besonderen einen Beitrag zur Förderung der friesischen Minderheitensprache leisten.

Der Ausschreibungstext ist unter www.ma-hsh.de/Aktuelles & Publikationen verfügbar. Zuweisungsanträge können bis zum 24. Juli 2009, 15 Uhr (Ausschlussfrist), bei der MA HSH gestellt werden.
Jobi

Re: BNetzA 18.5.09

Beitrag von Jobi »

Mit geringer Verspätung war auf der 95.2 heute gegen 9:46 Uhr zuerst Orgelmusik zu hören. Danach sagte eine weibliche Stimme "Ich begrüße Sie alle recht herzlich...", bevor zum Thema "Überraschungen" gewechselt wurde. Eine ID konnte ich nicht hören; es handelte sich aber eindeutig um einen Gottesdienst.
Der Kabelsender, den ich hier in Wiesmoor auf der 95.15 sitzen habe, erschwert den Empfang des Pfarrradios stark. Ich bewerte das Signal mit O=2.

Haben die Leeraner etwas empfangen?

73, Jobi
_Yoshi_

Re: BNetzA 18.5.09

Beitrag von _Yoshi_ »

Leider konnte ich dank dem Kabellecks nichts empfangen.


Ich selber hab hier auf der 95,15Mhz NDR-Info als Kabel leck.
Hab es erst mit dem Degen probiert und dann mit dem Sony S10.
Auf beiden nicht zu hören, nur überschläge von der 95,15Mhz. :mad:

Und das doofe dabei ist das zu dem gleichen Zeitpunkt NDR-Info auch ein Gottesdienst aus Oldenburg übertragen hatte.
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Jobi

Re: BNetzA 18.5.09

Beitrag von Jobi »

Mittlerweile wurde mir aus Warsingsfehn der Empfang des Kirchensenders am 14.6. bestätigt. Der noch namenlose Sender (!) ging laut des Kirchenvorstandes am 7.6.2009 das erste Mal auf Sendung.

73, Jobi
WellenreiterBN

Re: BNetzA 18.5.09

Beitrag von WellenreiterBN »

SCHLESWIG-HOLSTEIN: hat geschrieben: Neu (A): 96,7 Wyk auf Foehr (83306, 544133), 5m, 60m, 400W, D 200-10
wurde dem Offenen Kanal Westküste für 10 Jahre zugewiesen
RadioDataSystem
Beiträge: 244
Registriert: Do 4. Jul 2019, 09:33
Wohnort: Herzogtum Lauenburg und überall beidseitig entlang der Elbe

[Archiv] Offener Kanal Westküste - war "Re: BNetzA 18.5.09"

Beitrag von RadioDataSystem »

WellenreiterBN hat geschrieben: Do 17. Dez 2009, 12:14
SCHLESWIG-HOLSTEIN: hat geschrieben: Neu (A): 96,7 Wyk auf Foehr (83306, 544133), 5m, 60m, 400W, D 200-10
wurde dem Offenen Kanal Westküste für 10 Jahre zugewiesen
Die 10 Jahre sind jetzt herum. Von einer Verlängerung der Nutzung oder Neuausschreibung habe ich nichts gelesen, gesendet wird weiterhin.

Wie ist hier der Stand? Ohne Verlängerung (dürfte reine Routine sein und ist auch bei Sendelizenzen von Programmanbietern durchaus einmalig eine gängige Praxis) müsste ja in diesen Tagen die Senderlaubniss erlöschen und der Sender rechtl. Gesehen abgeschaltet werden.

Eine entsprechende Verlautbarung dass es um weitere 10 Jahre zugeteilt wurde, kann ich aber nicht finden.
GunterKnauer
Beiträge: 58
Registriert: So 2. Sep 2018, 17:50

Re: BNetzA 18.5.09

Beitrag von GunterKnauer »

Schreib doch mal die Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein an. Von dort wirst du eine kompetente Antwort erhalten.
Gunter Knauer
30853 Langenhagen
Antworten