FM-List&FMscan etc,

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
iro

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von iro »

FMLIST hängt zur Zeit, war zwar schon drin, aber seit kurz vor Mitternacht ließ sich kein Log mehr bei myFM eingeben. Ein erneuter Login ist ebenfalls nicht möglich, der Rechner hängt seit 20 min. auf der Anmeldemaske fest.
ulionken

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von ulionken »

Hier gibt es kein Problemmit FMLIST. Eventuell mal den Browser schliessen und wieder öffnen, falls da irgendein Skript hängt.

73 de Uli
iro

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von iro »

alles schon gemacht.
Zur 21. Minute Wartezeit kam ich wieder rein. Bis grad eben, seitdem hakt es wieder...
Alles andere läuft. Auch die Sendedatenbankabfrage.
Alqaszar

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von Alqaszar »

Die neue Webseite funktiomniert mit Andoid 4.1.2 und Opera 12.10 absolut nicht. Kein Link funktioniert, man kommt nicht über die Startseite hinaus.

Das Menü klappt zwar aus, verschwindet aber sofort wieder. Selbst schnelles tippen funktioniert nicht, das Menü reagiert nicht.

So ist das nichts, die alte Seite funktionierte hingegen wunderbar. Angesichts der Tatsache, dass mobile Geräte immer weiter zunehmen und immer wenider Desktops und Laptops/Notebooks verkauft werden, mutet es archaisch an, eine Seite zu machen, die mobil nicht funktioniert.

Zumindest einen einfachen, festen geht-immer-Link auf die klassische Version der Sendertabelle, welche aus der FMLIST gespeist wird, sollte doch machbar sein.

Der jetzige Zustand ist im Grunde überflüssig, de facto gibt es gerade keine Seite ukwtv.de.
oli84

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von oli84 »

Alqaszar hat geschrieben: Der jetzige Zustand ist im Grunde überflüssig, de facto gibt es gerade keine Seite ukwtv.de.
Danke für deine Zeilen. Da macht ehrenamtliche Arbeit wirklich Spaß. :rolleyes:

Wenn du im richtigen Thread gelesen hättest, dann wüsstest du auch, dass ich zur Zeit an einer Lösung arbeite...
andimik

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von andimik »

Ich hab einen blöden Fehler entdeckt: Die Umgebungssuche (Default ist 50 km)

> View transmitters in surrounding area km

rund um eine Sendeanlage (in meinem Fall eine aus Italien) liefert mir eine weltweite Übersicht:

frequency: 65 to 108 MHz, 1000 x 800 px
radius around : 10008-10008 km(eff), radius around Aviano/Castaldia-Piancavallo (Col del Lovo): 10000 km
concentrics 1600 km, azigrid 30°, exc. inactive
selection
(180w00/90s00)-(180e00/90n00)
[attachment 2477 alle_sender.PNG]

Egal, ob man auf map klickt oder auf list. In letzteren Fall kommt die Meldung:

> 152655 datasets preselected. Please limit frequency / radius / program filters or increase the selection limit (max. 50000, currently 20000)

Habe den IE10 unter Win7.
Japhi

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von Japhi »

Bei 10000km auch kein Wunder. Steht das automatisch da oder hast du die 10.000km eingegeben?

Was anderes: Bei FMSCAN finde ich die Grüntöne sehr unübersichtlich, ich kann mich immer noch nicht dran gewöhnen. Vorher gab es eine klarere Abstufung zwischen den Empfangspegeln.
andimik

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von andimik »

Das ist seit kurzem so, vorher nahm er das Feld an, jetzt ignoriert er den Wert und setzt ihn auf 10000 km.
andimik

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von andimik »

Wenn man unten in der Fastsearch auf http://www.fmscan.org/index.php?r=d zB München oder Wien oder FM4 eingibt, kommt - egal ob DAB oder FM immer ein Fehler
fmscan hat geschrieben: fast search wien

Warning: main(adodb/adodb.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/fmscan/connect.php on line 12

Warning: main(): Failed opening 'adodb/adodb.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /srv/www/htdocs/fmscan/connect.php on line 12

Fatal error: Call to undefined function: adonewconnection() in /srv/www/htdocs/fmscan/connect.php on line 13

[hr]

Die Umgebungssuche geht trotzdem nicht, wenigstens wird nun nicht mehr alles in der ganzen Welt angezeigt.
fmscan hat geschrieben: frequency: 174.9 to 245 MHz, 1000 x 800 px
radius around Aviano/Castaldia [RAI DAB]: 0-50 km, exc. inactive, radius mode
UPDATE MAP TO NEW BOUNDS

FMSCAN mapserver
GoogleMap


change parameters

Error: map boundaries not defined. Sorry. Back to FMSCAN start
peeraxel

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von peeraxel »

Der Fastsearch läuft jetzt wieder. Auch die Umgebungssuche auf der Transmitter-Seite sollte funktionieren, genauso wie die Funktion "list stations likely to receive during sporadic-E events together with this transmitter".
andimik

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von andimik »

Kann ich beides nicht bestätigen, es funktioniert nur die Suche nach einem TV oder Radio Programm, beim Standort kommt
fmscan hat geschrieben: fast search Gaisberg

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /srv/www/htdocs/fmscan/search.php on line 52
Die Umgebungssuche liefert:
FMScan hat geschrieben: Error: map boundaries not defined. Sorry. Back to FMSCAN start
dlf-fan

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von dlf-fan »

Auch ich habe leider mit der neuen FMSCAN-Seite seit dem Relaunch ein Problem. Nachdem ich bei "Frequencies for any location" im expert mode unter "antenna" meine Einstellungen getätigt habe, lasse ich mir die Liste "FM Frequencies" zeigen: Hier ist noch alles im grünen Bereich. Wenn ich jetzt allerdings unter Pmax auf den Leistungswert meines Wunschsenders klicke, sehe ich bei dem jetzt erscheinenden "FMSCAN power and height diagram", dass meine unter "antenna" getätigten Einstellungen nicht berücksichtigt werden, sondern nur die voreingestellten Werte. Ich benutze den Mozilla FF. Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen und das Problem vielleicht beheben. Dankeschön. :cheers:
andimik

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von andimik »

Die Spaltenüberschriften passen nicht überein

0.5 und 4.9 sind nicht ant, sondern Pmax

http://fmscan.org/ml.php?t=4072301
Günter Lorenz

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von Günter Lorenz »

@andimik: Besteht der Fehler noch? Sieht hier nämlich ganz korrekt aus.
Wenn ja, bitte um Screenshot per e-Mail. Danke!

73,
Günter
andimik

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von andimik »

Ja, noch immer

[attachment 2548 fmscan.png]
Antworten