FM-List&FMscan etc,

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Cha

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von Cha »

Gibt es die alte Version FMscan auch noch online? Die neue scheint mir noch nicht ganz ausgereift zu sein.
Japhi

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von Japhi »

Mir gefällt die neue Version bisher gut, vor allem, dass standardmäßig Openstreetmaps als Karte genutzt wird.

Leider fehlt z.B. die Möglichkeit der genaueren Einstellung (Anzeige von geplanten und inaktiven Sendern, Feldstärkeeinstellung usw)
Ruud

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von Ruud »

Cha hat geschrieben: Gibt es die alte Version FMscan auch noch online? Die neue scheint mir noch nicht ganz ausgereift zu sein.
Es ist scheisse die neue. Kann gar keiner antenne diagram mehr anrufen :mad:
Ruud

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von Ruud »

Ruud hat geschrieben:
Cha hat geschrieben: Gibt es die alte Version FMscan auch noch online? Die neue scheint mir noch nicht ganz ausgereift zu sein.
Es ist scheisse die neue. Kann gar keiner antenne diagram mehr anrufen :mad:
Dank an Peer-Axel die fehler ist weg und kann jetzt wieder die antenne diagrammen anrufen :cheers:
Günter Lorenz

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von Günter Lorenz »

Hallo Ruud,

ich hoffe Du hast Dich in der Zwischenzeit beruhigt.
FMSCAN und FMLIST sind Hobby-Projekte, und niemand tut etwas mit böser Absicht. Wir tun unser Bestes, und wir tun es kostenlos.
Da sind Wörter wie "scheisse", "dumm" und "mad" nicht sehr hilfreich, nicht sehr motivierend.
Und nun lass uns nach vorne schauen.

Viele Grüße

Günter
Chief Wiggum

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von Chief Wiggum »

Mit etwas Geduld und Spucke wirds bestimmt wieder mindestens genauso gut wie vorher.

Aktuell bekomme ich, wenn ich auf der Startseite nach einen FM Standort suche und diesen anklicke, eine leere Seite mit folgender Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function: () in /srv/www/htdocs/fmscan2/inc/query.php on line 153
chicago.fire

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von chicago.fire »

Die alte Seite fand ich viel besser. Da konnte man sogar den Standort von Google Maps einstellen.
Chief Wiggum

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von Chief Wiggum »

Frage : Wenn ich über FMScan.org -> DAB nach (DAB only) Standorten suche (transmitter / DAB fast search / Beispielsweise Cottbus Hufelandstr.), wird nichts gefunden. Dort tauchen dann nur die UKW Standorte in und um Cottbus auf.
Kann man das irgendwie beheben?
andimik

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von andimik »

Wenn ich nach Cottbus suche, kommen bei DAB aber diese Einträge

Cottbus/Calau Germany brb
Cottbus Klein Oßnig Germany brb
Cottbus-Madlow Germany brb

Ich gebe aber zu, ich würde mir wünschen, wenn nur Standorte gefunden werden, die auch DAB ausstrahlen, sonst muss man immer alle durchklicken.

Im Fall von Klein Oßnig kommt dann daher "no station found"
Chief Wiggum

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von Chief Wiggum »

Eben, das ist das Problem. Die UKW Standorte werden aufgezählt, nicht die DAB Standorte.
andimik

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von andimik »

Auf der anderen Seite wäre auch das Gegenteil sinnvoll: Wenn man einen Standort anklickt, sollte der (auch mit einer Option) alle anderen Bänder anzeigen. Dann wüsste man, ob vom Standort DAB auch gesendet wird zum Beispiel.
andimik

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von andimik »

Anscheinend ist es nicht möglich, sich auf der Karte nur geplante oder inactive Standorte anzeigen zu lassen.

Selbst wenn man den Filter "Active" entfernt, zeigt FMSCAN trotzdem die aktiven Sender.
ulionken

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von ulionken »

Das kann ich nicht nachvollziehen, hier funktioniert es. Wendest Du eventuell die Filterfunktion falsch an (Du müsstest zum Beispiel active, p, i und k anwählen, aber nicht abwählen), oder ist javascript nicht freigegeben?

73 de Uli
SaarLux03

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von SaarLux03 »

Bei mir funktioniert seit neuestem die Funktion mit den Höhen- und Richtdiagrammen nicht mehr. Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
Warning: pg_query(): Query failed: ERROR: JOIN/ON clause refers to "tblstationnetwork", which is not part of JOIN in /srv/www/htdocs/fmscan2/inc/query.php on line 217

Warning: pg_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid PostgreSQL result resource in /srv/www/htdocs/fmscan2/inc/query.php on line 219
P.S. Der Fehler scheint browser-unabhängig zu sein (passiert sowohl in Firefox als auch in Chrome).
peeraxel

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von peeraxel »

Die Richtdiagramme sollten jetzt repariert sein.
Antworten