FM-List&FMscan etc,

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
WellenreiterBN

FM-List&FMscan etc,

Beitrag von WellenreiterBN » Mi 29. Apr 2009, 18:51

Was ist da los,wenn ich auf FM-Scan etc. gehe,erscheint FMSCAN session expired. Click here to restart aber es passiert nix

Rolf, der Frequenzenfänger

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger » Mi 29. Apr 2009, 19:07

Läuft bei mir normal...

EmmWeh

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von EmmWeh » Mi 29. Apr 2009, 19:49

Einfach Cookies erlauben, dann funktioniert's...

dxbruelhart

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von dxbruelhart » Mi 29. Apr 2009, 20:15

@ Wellenreiter BN: Falls Du mit dem Internet Explorer arbeitest, der hat sich auf jenen PCs etc., die auf automatische Updates eingerichtet sind, nun vom 7er auf dem 8er upgedatet. Zugleich hat die automatische Installation die restrikivst möglichen Einstellungen vorgenommen, da musst Du also in dem Fall alle Berechtigungen in den Internetoptionen / Sicherheit neu setzen.

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User » Fr 29. Mai 2009, 20:12

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]

DJ Taifun

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von DJ Taifun » Mo 26. Apr 2010, 00:24

Gibt es z.Z. Probleme bei FM LIst? Beim Anmelden rödelte er fast 15min. Dann hat´s funktioniert.
Nach einiger Zeit rödelte er wieder....... Neu angemeldet und jetzt ist FM List eine halbe Stunde am laden :-(

DX-Matze

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von DX-Matze » Mo 26. Apr 2010, 21:54

Hier gibts keine Probleme, vielleicht schleichts gerade bei deinem Provider. o2 (UMTS) und KabelBW (50 MBit/s) hier einwandfrei. Betriebssystem egal ;)

Radiopirat

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von Radiopirat » Di 7. Aug 2012, 13:04

Derzeit gibts Probleme mit FMScan. Folgende Meldung:

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /srv/www/htdocs/fmscan/locquery2.php on line 18

DX-Matze

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von DX-Matze » Di 7. Aug 2012, 13:31

Statt PLZ den Ortsnamen versuchen!

DX-Fritz

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von DX-Fritz » Mo 13. Mai 2013, 18:39

Frage zur FM-List:

Wenn ich zu einer bestimmten Frequenz den PI-Code eingebe und nichts gefunden wird, dann wäre es ja möglich, dass es den PI-Code zu anderen Frequenzen in der FM-List bereits gibt und lediglich die gesuchte Frequenz dieses Senders in der FM-List noch nicht bekannt ist.

Bisher habe ich für solche Zwecke in der PI-Code-Liste von Herman Wijnants nachgeschaut, um den Sendernamen zu ermitteln, welcher sich hinter dem PI-Code versteckt.

Ich hab schon versucht, in der FM-List den PI-Code ohne Frequenzangabe einzugeben, um so auf den Sendernamen zu kommen. Das funktioniert aber scheinbar nicht oder vielleicht doch? Wer weiß hierzu evtl. näheres?

Grüße
Fritz

Natrium

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von Natrium » Mo 13. Mai 2013, 19:17

Hast du bei der Suche ganz oben das Häkchen "ohne Länderbeschränkung" gesetzt?

iro

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von iro » Mo 13. Mai 2013, 19:43

Du kannst auch auf der Login-Seite von FM-List die "PI Search" verwenden.
Dann werden Dir nur die betreffenden Programme angezeigt, ganz ohne Frequenzen.

DX-Fritz

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von DX-Fritz » Mo 13. Mai 2013, 20:09

Ich merke jetzt, dass ich zu sehr auf die Rubrik "myFM" fixiert war. Da geht es wohl tatsächlich nicht. Aber es reicht ja mehr als genug, wenn es auf die beiden von Euch genannten Arten geht. Also in der Rubrik "FMLIST" mit dem Suchen-Button oder gleich auf der Login-Seite ganz unten (hatte ich bisher ganz übersehen). Beides habe ich inzwischen ausprobiert und funktioniert wunderbar! Danke Euch beiden!

Grüße
Fritz

DX-Fritz

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von DX-Fritz » Mo 13. Mai 2013, 20:30

Eine Anmerkung habe ich noch:

Wenn ich mir unter der Rubrik "Downloads" eine Länderliste als PDF erstelle, dann überlappen sich in der erstellten Liste die Spalten REG und LA, d.h. der hintere Teil der Regionsbezeichnung und das Sprachkürzel sind übereinandergeschrieben (schon im PDF-File, nicht erst im Ausdruck).

Grundsätzlich ist das wohl ein Platzproblem. Ich würde deshalb anregen, eine Auswahl zu ermöglichen, bei welcher man wahlweise angeben kann, ob man alle Angaben will oder nur die wichtigen. Mir wären z.B. die Spalten C, M, DP, ANT, R nicht so wichtig und könnte bei einem Ausdruck der Liste gut darauf verzichten.

Grüße
Fritz

Günter Lorenz

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von Günter Lorenz » Di 14. Mai 2013, 15:32

@DX-Fritz:
Danke für den Hinweis mit der Überlappung und die Anregung - kommt auf die ToDo-Liste!

73,
Günter

Antworten