Was läuft aktuell auf der 87,7 am Nürburgring?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Funkohr
Beiträge: 126
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:17
Wohnort: 53567 Buchholz/Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Was läuft aktuell auf der 87,7 am Nürburgring?

Beitrag von Funkohr »

@MainMan und @Manager: Ich denke, ihr habt beide recht.

Ich konnte die 87,7 vom Nürburgring bei mir zu Hause an der Yagi schwach empfangen. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Hin und wieder fadet jetzt France Culture aus Straßburg hier rein.

Am 30.07.23 war sie im Bandscan an der Ausfahrt Neuwied der A3 noch zu hören.
https://youtu.be/36-b2ssdzOw
QTH: Buchholz/Westerwald (Kreis Neuwied)
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was läuft aktuell auf der 87,7 am Nürburgring?

Beitrag von DH0GHU »

Auf der Webseite wird auch nur noch der Webstream beworben.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
shortwave
Beiträge: 491
Registriert: Di 11. Sep 2018, 14:46

Re: Was läuft aktuell auf der 87,7 am Nürburgring?

Beitrag von shortwave »

Ich war gestern vor Ort, es herrscht Stille auf 87,7, aber es war so neblig, dass man die Hand kaum vor Augen sah, ergo war auch die (Nicht)-Existenz von UKW-Antennen schwerlich überprüfbar...
Antworten