Aktion Wander-Onkyo: Teste einen DX-Tuner!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Mc Jack

Re: Aktion Wander-Onkyo: Teste einen DX-Tuner!

Beitrag von Mc Jack »

12 Kilo! :eek:
Das nenne ich Wertarbeit.:D Auf den gePIercten Küchen-Lidl freue ich mich mindestens genauso wie auf den Onkyo. Die PI-Modifikation interessiert mich schon deshalb, weil ich meinen hosentaschengroßen Ex-Küchen-Lidl-RDS-Manager auch ganz gern mit PI versehen möchte. :)
PI bei nur 18dBµV kommt mir sensationell vor...
Jassy

Re: Aktion Wander-Onkyo: Teste einen DX-Tuner!

Beitrag von Jassy »

PI bei nur 18dBµV kommt mir sensationell vor... hat geschrieben:
Mir auch :eek: :D
Spacelab

Re: Aktion Wander-Onkyo: Teste einen DX-Tuner!

Beitrag von Spacelab »

*schnief* Als Moderator treten einem bei so einem Thread doch glatt die Tränen in die Augen. Und ich dachte schon nach den letzten Wochen und Monaten sei die Zeit der Kollegialität und hobbymäßigen zusammenhaltens vorbei. So kann man sich (zum Glück!) irren. :spos:

Aber einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich da noch zu machen: statt einer Speicherkarte die mit dem Tuner in der Weltgeschichte umher geschickt wird, könnte man doch die Mitschnitte hier im Forum posten. So hätte jeder was davon und wir könnten die Ergebnisse auch gleich diskutieren. Diejenigen die keinen entsprechend schnellen Internetanschluss haben sollten können ja ihre Datei(en) wie schon vorgeschlagen auf die Speicherkarte packen. Vielleicht kann sie der nächste ja dann gerade mit seinen Dateien mit hochladen. ;-)

Ich wäre auch gerne bereit Webspace für dieses Projekt zur Verfügung zu stellen. Ich würde dann die Zugangsdaten hier posten und jeder kann dann gerne nach Herzenslust seine Audiodateien dort hochladen.
Mc Jack

Re: Aktion Wander-Onkyo: Teste einen DX-Tuner!

Beitrag von Mc Jack »

Die Idee, Mitschnitte und Vergleiche hier zu posten, hatte ich sowieso.
Ein bißchen Webspace gibt meine URL noch her, ansonsten muss ich halt was freischaufeln.
Den Rest erledigen die 1-Klick-Hoster..Aber trotzdem, Danke für das Angebot! :)
Und ich dachte schon nach den letzten Wochen und Monaten sei die Zeit der Kollegialität und hobbymäßigen zusammenhaltens vorbei. So kann man sich (zum Glück!) irren.
Dissonanzen gab es hier schon immer. Ein Forum wäre kein Forum, wenn alle von vornherein derselben Meinung sind..;)
Spacelab

Re: Aktion Wander-Onkyo: Teste einen DX-Tuner!

Beitrag von Spacelab »

Wir hatten da ja vor kurzem ein paar Wochen wo es außergewöhnlich schlimm war. :rolleyes: Aber lassen wir das...

Ich hab da einen Webspace mit 2,5GB Speicherplatz am Start. Hochgeladen wird ganz normal über FTP. Die hochgeladenen Dateien können selbstverständlich direkt hier verlinkt werden. Wie gesagt, wenn Interesse besteht einfach bescheid sagen.
Mc Jack

Re: Aktion Wander-Onkyo: Teste einen DX-Tuner!

Beitrag von Mc Jack »

Auch hier noch mal:
Paket und Inhalt sind eingetrudelt. Alles :spos:

@Spacelab:
Vielleicht komme ich doch noch auf dein freundliches Angebot zurück. Hab' vorhin meinem etwas knappen Webspace gecheckt, da ist nicht mehr allzuviel Platz drauf. Vielleicht ist die Idee mit dem Server doch die bessere.:) Erst mal sehen, was so an Daten zusammen kommt. Ich will versuchen, einige Bilder, Mitschnitte und vielleicht sogar kurze Filmchen in Xvid oder wasauchimmer hier der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Wenn der Webspace wirklich zur Verfügung steht....:)
Jassy

Re: Aktion Wander-Onkyo: Teste einen DX-Tuner!

Beitrag von Jassy »

Das mit der Webspace ist einer gute Idee! Man könnte die Login daten an die Leuten geben die irgendwann dieser DX-Maschine in die Hände bekommen. Für jeder ein Verzeichnis machen und dann dort Mitschnitten, Bilder, Video's, alles hochladen.

Selbst habe ich genügend Webspace (Total 1GB) so ich lade dann meine Kram hoch auf mein Speicher! :)
Spacelab

Re: Aktion Wander-Onkyo: Teste einen DX-Tuner!

Beitrag von Spacelab »

Das Angebot mit dem Webspace steht nach wie vor. Wie machen wir denn das mit den Zugangsdaten? Hier Posten wird wohl nicht so schlau sein. Machen wir es auf Anfrage? Wer die Zugangsdaten will soll mir ne E-Mail schreiben?

Der Vorschlag von Jassy ist gut. Jeder bekommt sein eigenes Verzeichnis und kann dort sein Zeug rein tun. So gibt es kein durcheinander.
Spacelab

Re: Aktion Wander-Onkyo: Teste einen DX-Tuner!

Beitrag von Spacelab »

*Nachtrag*
Die offizielle Adresse ist http://ukwtv.ohost.de . (Das dort aktuell platzierte Bild ist übrigens nur ein Platzhalter.) Wenn jetzt dort jeder sein Verzeichnis anlegt und seine Dateien hoch lädt haben wir doch, Apache Webserver sei dank, ein recht übersichtliches und leicht zu bedienendes "Archiv" für eure Audiofiles, Bilder, Videos und was weis ich noch was alles. Der Fantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt. Man könnte ja sogar ein eigenes Verzeichnis erstellen und dort den Schaltplan des Tuner hochladen. (Nur so als Beispiel!) Voraussetzung wäre dann aber vielleicht das jeder der Dateien hoch lädt das auch auf diesen Webserver macht. Denn wenn manche es in dieses "Archiv" hochladen und andere ihr eigenes Süppchen kochen und es auf ihren eigenen Webspace laden wird es nur wieder unübersichtlich.
Jassy

Re: Aktion Wander-Onkyo: Teste einen DX-Tuner!

Beitrag von Jassy »

Genau. So machen wie das ab sofort dem Zentralen Onkyo DX Archiv!
Spacelab

Re: Aktion Wander-Onkyo: Teste einen DX-Tuner!

Beitrag von Spacelab »

Alles klar! Wenn also jemand die Zugangsdaten möchte, einfach eine kurze E-Mail an mich schreiben. Die Adresse steht ja in meinem Profil.
Spacelab

Re: Aktion Wander-Onkyo: Teste einen DX-Tuner!

Beitrag von Spacelab »

Erich Hoinicke hat einen Vergleichs-Bandscan mit dem Onkyo und einem Sony Tuner durchgeführt. Er kann dazu selbst sicher genaueres sagen. Aktuell hat er gerade recht viel zu tun und er hat mich gebeten für ihn den Bandscan auf den "Onkyo Server" zu laden.

http://ukwtv.ohost.de
Mc Jack

Re: Aktion Wander-Onkyo: Teste einen DX-Tuner!

Beitrag von Mc Jack »

Was lange währt, wird endlich gut.
Nach einem Monat ( :eek: ) kann es endlich los gehen. Ich hatte Probleme mit der Dachantenne und "etwas" Klausurstreß, deshalb hats so lange gedauert.

Ich habe ein wenig Stapelware auf dem Dachboden zusammen gesucht und zusammen gebracht. :)
Das sind die Testkandidaten:

Bild

Der linke Stapel, von oben nach unten:
1. Telefunken HT 870, modifiziert mit 110/110/80 KHz
2. Kenwood KT-6040, modifiziert mit...äh...reichlich schmalen Filtern. :) Muss ich reinschauen.
3. Onkyo T-4970, unmodifiziert, dafür mit DYNAS. Leider ist die Display-Ansteuerung defekt, es wird nur Pixelsalat angezeigt. Die Reparatur schiebe ich jetzt seit über vier Jahren vor mir her...:rolleyes:
4. Onkyo T-9900, modifiziert. Erichs Tuner.

Der rechte Autoradio-Stapel:
1. Blaupunkt Bremen MP 74
2. Blaupunkt San Diego MP 35, modifiziert mit 110/110 KHz
3. Blaupunkt Bremen SQR 49, unmodifiziert

Diese Kandidaten lasse ich in den nächsten Tagen gegeneinander antreten. Das ganze wird von mir mit Soundfiles und reichlich Bildern festgehalten.
Ach ja, Apropos Bilder, eins hätte ich fast vergessen:

Bild

Erichs Küchenradio (RDS-Manager), modifiziert mit PI-Chip.

So, erst mal alles verkabeln. ;)
Spacelab

Re: Aktion Wander-Onkyo: Teste einen DX-Tuner!

Beitrag von Spacelab »

Da bin ich jetzt aber mal wirklich extrem gespannt!
Mc Jack

Re: Aktion Wander-Onkyo: Teste einen DX-Tuner!

Beitrag von Mc Jack »

Need Help!

Wer kann sich noch an das Bremen SQR49 erinnern und mir sagen, wie ich die Display-Farben (Grün und Gelb) umschalten kann? Die grüne Grundfarbe (alle Sender ohne ARI) ist nicht mehr funktionsfähig, obwohl die Glühbirnchen noch I.O. sind. Verdammich, ich komme nicht mehr drauf! Das war doch irgendeine Taste, die man lange drücken muss...Ich habe alle Tasten durch...:(
Antworten