Niederlande 92.3 FM ?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
M. Schirmer

Niederlande 92.3 FM ?

Beitrag von M. Schirmer »

Hallo DX-Gemeinde,

vielleicht weiß jemand, wer heute Nacht in den Niederlanden auf 92,3 MHz sendet. Ich habe den Sender noch nie empfangen. In der Liste steht er nicht.
RDS.Daten:

PS: FM_RADIO | _ROBO?? | Lange Texte werden Zeichen für Zeichen eingeblendet mit sehr schneller Folge
PI: 8A30
TP: 00
PTY: Easy Listening / bzw. bei meinem SONY "kein PTY"

Weiß jemand wer dort sendet? Scheint Leistungsstark zu sein, wenn der Sender im Ruhrgebiet zu empfangen ist. Etwa Veranstaltungsfunk oder Piraten-Sender? Läuft ganze Zeit Niderländische Volksmusik. :-(
Weiß jemand mehr?
M. Schirmer

Re: Niederlande 92.3 FM ?

Beitrag von M. Schirmer »

Nachtrag:

Laut der Liste :
http://www.etherpirateninfo.nl/pirtrds.html
ist das ein Piratensender aus Piratensender aus Stadskanaal. Stadskanaal liegt i in der Provincie Groningen zwischen Assen (NL) und Papenburg (D).
Ich habe auch gerade eine HP gefunden: http://www.robotfm.com/
Power-Maxe

Re: Niederlande 92.3 FM ?

Beitrag von Power-Maxe »

Die 92,25, 92,3 , 94,3, 95,9 , 97,15 ( !! ) und 98,7 sind allesamt sehr beliebte Piratenfrequenzen. Es ist schon fast normal, quer durch NRW diese Sender beobachten zu können. Im Bereich von 50 KM entlang an der Grenze zu NL sind diese Stationen lautstark zu empfangen.
Achtung : Vertikale Ausstrahlung.
Sven

Re: Niederlande 92.3 FM ?

Beitrag von Sven »

Kein Wunder, die werden hier auf dankbare Ohren stossen, dank WDR-Kanalverstopfungspolitik / mangels Alternativen!
Sven

Re: Niederlande 92.3 FM ?

Beitrag von Sven »

Nach M. Schirmer´s Liste sind´s ja wirklich NE MENGE.
Wie schaffen die es eigentlich, nicht ausgehoben zu werden?
M. Schirmer

Re: Niederlande 92.3 FM ?

Beitrag von M. Schirmer »

Der Sender war bei mir bis Samstag etwa 10.30 Uhr zu empfangen. Dann habe ich meine Antenne verdreht und der NDR 1 hat ihn platt gemacht.
Antworten