Sony Tuner XDR-F1HD: ein spezieller Neuling

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Sebastian Dohrmann

Re: Sony Tuner XDR-F1HD: ein spezieller Neuling

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Danke, aber leider ist die Auktion die Du da aufgetan hast, scheinbar die Einzige aktive der letzten Zeit gewesen zu sein. Und aktuell finde ich nirgendwo eine Quelle. Hmpf... Also daher noch mal meine große Bitte: Wenn jemand noch so eine FB RMT-CF1A übrig hat oder entbehren kann, bitte melden! ;-)
Funkohr

Re: Sony Tuner XDR-F1HD: ein spezieller Neuling

Beitrag von Funkohr »

Vielleicht tut es ja auch eine Universalfernbedienung. Zumindest mit einer lernfähigen FB sollte es gehen. Ich würde die Fernbedienung zu meinem XDR-F1HD zum Anlernen zur Verfügung stellen.
Selber habe ich sowas allerdings noch nicht probiert.
Erich Hoinicke

Re: Sony Tuner XDR-F1HD: ein spezieller Neuling

Beitrag von Erich Hoinicke »

Sebastian, probier's vielleicht mal da (ohne Gewähr):

http://www.ebay.com/itm/Sony-RMTCF1A-re ... 1128740094

_____________________________________________________
QTH: Eppstein/Ts., 50°08'N, 08°23'E, 240m hasl Ant: 5-el./15-el
Rx:...Onkyo T-9900 + Bench RDS/PI-Decoder, Sony XDR-S3HD
Sebastian Dohrmann

Re: Sony Tuner XDR-F1HD: ein spezieller Neuling

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Danke, Erich :) Habe inzwischen über Umwege eine gebrachte FB bekommen. :cheers:
ross22

Re: Sony Tuner XDR-F1HD: ein spezieller Neuling

Beitrag von ross22 »

Falls es mal gebraucht wird:

XDR-S10HDiP - XDRS10HDIP.pdf http://www.docs.sony.com/release/XDRS10HDIP.pdf

Sony XDR-F1HD Service Manual free download,schematics,datasheets,eeprom bins,pcb,repair info for test equipment and electronics

http://www.eserviceinfo.com/download.php?fileid=57922
DX-Project-Graz

Re: Sony Tuner XDR-F1HD: ein spezieller Neuling

Beitrag von DX-Project-Graz »

Mein Sony F1HD startet nicht mehr - wenn ich ihn an den Strom anschließe (modifiziert für 12V-Zigarettenanschluss und mit Seeduino-Chip) über das separate 12V-Netzteil, tut sich nichts. Keine Displayanzeige, nichts. Weiß jemand, was da passiert sein könnte? Das Gerät war regelmäßig in Betrieb, etwa 1 Jahr lang, alle paar Tage für unterschiedliche Dauer. Hat nie Probleme gemacht.

Jetzt kann ich vorerst zwar auf meinen S3 oder S10 ausweichen, nur kann ich den F1 mit seinem USB-Anschluss nicht nutzen um über die Software zu scannen... :heul: :heul: :heul:

Kann mir jemand sagen, was da los sein könnte?
carkiller08

Re: Sony Tuner XDR-F1HD: ein spezieller Neuling

Beitrag von carkiller08 »

Evtl. einer der Fehler , die hier beschrieben wurden.
Radioboy

Re: Sony Tuner XDR-F1HD: ein spezieller Neuling

Beitrag von Radioboy »

Hallo, vielleicht hilft das hier weiter. Das Bild zeigt einige Meßpunkte. Zum Messen reicht ein Multimeter. Minuspol an einem der "Blechkästchen" das ist auch "Masse = 0V ). Auf jeden Fall müssen vom Netzteil her die Spannungen +5Volt und +10Volt an der dreipoligen Zuleitung links im Bild anliegen. Die anderen Spannungen auf der Platine liegen an, wenn das Gerät funktioniert. Wenns Fragen gibt, ggf. per PM melden.

Gruß
Ha-Pe
[attachment 2861 Mepunkte.jpg]
DX-Project-Graz

Re: Sony Tuner XDR-F1HD: ein spezieller Neuling

Beitrag von DX-Project-Graz »

Danke, ich seh mir das mal an :-)
Radioboy

Re: Sony Tuner XDR-F1HD: ein spezieller Neuling

Beitrag von Radioboy »

Biete meinen SONY XDR-F1HD (Zweitgerät) zum Verkauf an.
Umgerüstet u.a. für 12V-Betreib. Weiteres dazu siehe hier: Sony XDR_F1HD FM-Receiver
andimik

Re: Sony Tuner XDR-F1HD: ein spezieller Neuling

Beitrag von andimik »

Sofern nicht schon bekannt:

Lt. http://fmdx.pl/xdr-gtk/ gibt es nun eine Verbindung zu RDSSpy!

:hot:
Cha

Re: Sony Tuner XDR-F1HD: ein spezieller Neuling

Beitrag von Cha »

Fast 400 Euro kostet ein gebrauchter F1HD nun schon bei eBay. :eek:
Was haben die Geräte nochmal neu gekostet?
bikerbs

Re: Sony Tuner XDR-F1HD: ein spezieller Neuling

Beitrag von bikerbs »

Ganz schön viel Geld. :-(

Da kauf ich mir ein schickes Autoradio von Hyundai (40 €) und hab empfangsmäßig das gleiche.
UlliBG

Re: Sony Tuner XDR-F1HD: ein spezieller Neuling

Beitrag von UlliBG »

Cha hat geschrieben: Fast 400 Euro kostet ein gebrauchter F1HD nun schon bei eBay. :eek:
Was haben die Geräte nochmal neu gekostet?
Wenn ich mich recht erinnere lagen die mal bei 80€, neu!
WiehengeBIERge

Re: Sony Tuner XDR-F1HD: ein spezieller Neuling

Beitrag von WiehengeBIERge »

Das war bisher mit allen Geräten so, die in DXer-Kreisen einen "Kult"-Status erreicht haben. Nach kurzer Zeit wurden diese GEräte alle (zumindest auf ebay) unbezahlbar.

Das gleiche Phänomen gibt es übrigens auch bei Schallplatten, und auch da betrifft es nur ebay. Oftmals werden irgendwelche eigentlich fast wertlosen Platten die man jahrelang für 5 ,- bekommen hätte durch irgendwem zum Kult (betrifft besonders auch die "Hitzzz"-Szene ;-)) und erreicht bei ebay astronomische Preise (über 500,-)...
Während man die gleiche Platte auf dem Flohmarkt vor der Tür weiterhin für 5 Euro bekommt ;-).
Antworten