Was zum lachen -- WDR 2 kommt nieder

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Alqaszar

Was zum lachen -- WDR 2 kommt nieder

Beitrag von Alqaszar »

Nee, was hab ich heute gelacht: Wie immer lag die WDR-Hauspostille "print" bei mir im Briefkasten. Ist ganz praktisch so, hab ich 'ne Unterlage, wenn ich z. B. Kartoffeln schälen will, kann ich dann die Schalen gleich mit dem durchfeuchteten Papier in die Biotonne geben. In der aktuellen Ausgabe steht auf der letzten Seite allerdings ein Artikel, dem ein gewisser Humor nicht ganz abgeht:

"WDR 2 Musik -- Hilfe bei der Geburt --

Wer dachte, der Service von WDR " beschränke sich auf ein Radioprogramm mit Nachrichten, Verkehrsmeldungen und Musik, der hat sich getäuscht: "Der Sender" leistet auch musikalische Geburtshilfe: Sabine und Thorsten Grahl aus Olpe haben sich in einem Brief an WDR 2 "für die musikalische Begleitung während der Geburt unseres Sohnes Frederick" bedankt [...]."

Da mache ich mir so meine Gedanken. Warum nur hört eine Frau ausgerechnet WDR 2, während sie niederkommt? Weil es in Olpe noch kein Lokalradio gibt? Was soll das Kind denken, wenn es auf die Welt kommt und das erste was es hört ist WDR 2? Wer würde da nicht wieder zurück wollen?

Insofern kann der kleine Frederick schon froh sein, dass es WDR 2 war, man stelle sich das arme Kind vor, wenn statt dessen "radio NRW" gelaufen wäre... der Säugling hätte sofort wiederbelebt werden müssen.

Dann aber die Familie Grahl: Welchen Sender hören die beispielsweise, wenn sie die Oma beerdigen? WDR 3 oder WDR 4? Und was bei einer Hochzeit? HR 3 pop und weg währe hier eine Möglichkeit, aber das gibts ja schon lange nicht mehr.

Oder hieß das Pop und weck? Egal. Auf jeden Fall sollte sich der WDR mal Gedanken machen um die Musik in seinem 2. Hörfunkprogramm. Es gibt auch Hörerinnen und Hörer, die gerade kein Kind zur Welt bringen bzw. aus geschlechtlichen Gründen gar nicht erst schwanger werden können.

Hier sollte der WDR unbedingt eine Lösung finden, damit das Musikprogramm auch für breitere Hörerkreise interessant wird.

Eien gute Nachricht gibt es allerdings: Die Geburtenrate steigt wieder. Auf der ersten Seite gleich ein Diagramm: WDR 2 hat in der MA 02/II immerhin 5.000 Hörer mehr auszuweisen als in 02/I. Glückwunsch, WDR 2!!
die Antenne

Re: Was zum lachen -- WDR 2 kommt nieder

Beitrag von die Antenne »

5000 Hörer plus bedeutet ein Minus von 1,5 %. Hm. Komisch. Muss ich mal meinen alten Taschenrechner rausholen.
Tja, was soll man zu solch einer Meldung sagen. Der Kleine wollte schnellstens rauskommen, um nicht zu lange mit der Musik gequält zu werden :-)
Sven

Re: Was zum lachen -- WDR 2 kommt nieder

Beitrag von Sven »

"Insofern kann der kleine Frederick schon froh sein, dass es WDR 2 war, man stelle sich das arme Kind vor, wenn statt dessen "radio NRW" gelaufen wäre... der Säugling hätte sofort wiederbelebt werden müssen."

Bis auf die Tatsache, dass Radio NRW auch den Plastik-Tennie-Pop-Schrott bringt, ist das Musikprogramm wohl eindeutig besser.
Das Wortprogramm (Horoskop, Schrödi-Guido-Comedy) hingegen ist oftmals mangelhaft. Dazu gehören auch manche amateurhaften Moderatoren.
Kleinschreiber

Re: Was zum lachen -- WDR 2 kommt nieder

Beitrag von Kleinschreiber »

Bei einer Abtreibung ist dann aber praxisweit "NDR 2 - Und das Leben beginnt." einzuschalten.

Meine Güte, welcher Mensch hört denn bei der Geburt eines Kindes Radio, dann auch noch WDR 2 und ist so bekloppt, denen das auch noch zu schreiben? Da haben sich "Der Sender" und sein Publikum fraglos gesucht und gefunden. Einfach WiDeRlich!
Antworten