Casekow Off Air

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Nordostler

Casekow Off Air

Beitrag von Nordostler »

Der Standort Casekow (Brandenburg) ist seit mindestens 19.45Uhr komplett Off Air. Alle Sender die von diesem Standort senden sind nicht mehr empfangbar. Meiner Vermutung nach hängt dies mit der geplanten 91.6 von diesem Standort zusammen (Senderinstallation, Antennenweiche), da dieses Phänomen am 13 August schon in Zehlendorf auftrat (es wurde von angeblichen Wasserschäden berichtet) hier wurde entgegen anderer Aussagen nur die Ausstrahlung von Antenne Brandenburg für 3 Stunden abgeschaltet (Dies ist der einzige Sender der auch nach Südost abstrahlt, der Richtung die für die 91.8 genutzt werden soll). Hier habe ich bereits ähnliches vermutet. Wer hat näherer informationen? Und, ist es üblich dann Sender Off Air nehmen zu müssen?
Peter Schwarz

Re: Casekow Off Air

Beitrag von Peter Schwarz »

Bei Bauarbeiten am Sender, ja!
Der MDR gibt sowas zB vorher immer bekannt ( und zB auch NOZEMA in Holland via Vieeotext)
Wenn hier eine neue Antenne drangehängt wird oder eine neue Frequenzweiche installiert wird, muss der Sender vom Netz!
Antworten