frage zum noxon iradio

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
klausseigner

frage zum noxon iradio

Beitrag von klausseigner »

Die Vielfalt der Radiostationen die man über das Noxon iradio empfangen kann,ist eigentlich ausreichend genug.Trotzdem vermisse ich einige Senden:
Harmony FM
Sky Radio Hessen
Kiss FM Berlin
Senden die überhaupt nicht über Internet??
Gruss
ein Unwissender....:rolleyes:
Seltener Besucher

-

Beitrag von Seltener Besucher »

-
Thomas Kircher

Re: frage zum noxon iradio

Beitrag von Thomas Kircher »

Nö, stimmt leider nicht: Sky Radio Hessen sendet nicht über den genannten Link. Wer kennt die passende Webadresse ?
Sebastian Dohrmann

Re: frage zum noxon iradio

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Warum gehst Du nicht einfach auf die Website und schaust selbst nach? Da haben wir die Adresse auch her. ;-)
Seltener Besucher

-

Beitrag von Seltener Besucher »

-
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: frage zum noxon iradio

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Ich kann den Stream auf der Skyradio-Website auch nicht abspielen. Es wird nur gepuffert, aber zu hören gibt's nichts. Meine Trauer hält sich aber in Grenzen, da gerade eh' nur Phil Collins gelaufen wäre. Den kann man auch auf geschätzten 2743 anderen Programmen hören... :D
Daniel Heyer

Re: frage zum noxon iradio

Beitrag von Daniel Heyer »

Bei mir geht der Livestream nicht mal auf der Webseite, der WMP puffert den Stream und bricht ab. Wahrscheinlich haben die Probleme oder machen eine Ortmund der IP, kommst Du nicht aus Hessen, wirst gehindert den Stream zu empfangen.
Ja komisch, ich kann den Stream auch nicht wiedergeben, obwohl ich auch aus Hessen komme (www.heringen.de; Landkreis HEF).

LG Daniel
Sebastian Dohrmann

Re: frage zum noxon iradio

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Ich glaube auch nicht, dass das eine Aussperrung ist. So genau könnte man das auch (noch) nicht abgrenzen, glaube ich. Eine Zeit lang lief der Stream nämlich schon mal bei mir. Da hatte ich nachgeschaut wegen meinen .pls.
Ausserdem... Wenn man wirklich nur in Hessen empfangbar sein möchte, würde man wahrscheinlich nicht FTA über Satellit senden. Auch wenn es nur der Zuführung dient. Meine Vermutung.
Seltener Besucher

-

Beitrag von Seltener Besucher »

-
Thomas Kircher

Re: frage zum noxon iradio

Beitrag von Thomas Kircher »

Sorry, wenn ich den o.g. Stream-Link im Noxon erfasse, dann tut sich nix......
Seltener Besucher

-

Beitrag von Seltener Besucher »

-
grundrauschen

Re: frage zum noxon iradio

Beitrag von grundrauschen »

Vielleicht hat sich die ganze Problematik ja mittlerweile in Luft aufgelöst, aber dieser Link:

mms://skyr_de.wm.t-bn.de/live/skyradio_german/audio_64k

funktioniert einwandfrei, sowohl im VLC-Player als auch in meinem IP-dio (wo der Sender von Reciva mit der Bemerkung: This station has PASSED the Reciva daily stream test angeboten wird). Das Noxon sollte damit auch problemlos zurechtkommen.
Spacelab

Re: frage zum noxon iradio

Beitrag von Spacelab »

Auch mit dem Trinloc Sinfonie WLAN Radio keine Probleme. Und das Ding ist nun wirklich bockig manchmal.
Ghuzdan1

Re: frage zum noxon iradio

Beitrag von Ghuzdan1 »

Hat sich schon was neues getan wegen Ogg-Stream? Mich interessiert da besonders der inoffizielle FM4-Stream (dass der läuft ist bei mir Grundvoraussetzung damit ich ein Gerät in Betracht ziehe).
Felix II

Re: frage zum noxon iradio

Beitrag von Felix II »

habe soeben ein weiteres mir bisher unbekanntes wlan/internet - radio in den Weiten des Internets gefunden. Hersteller bzw. Label des Empfängers ist "ODYS".

ein Bild:

Bild

Quelle: http://www.odys.de

ein paar Informationen zum Gerät gibt es unter folgendem Link: Internetradio i-net MusicBox
Antworten