Viele TV-Aufnahmen aus den Achtzigern und frühen Neunzigern auf Video 2000 (und jetzt Online)

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Viele TV-Aufnahmen aus den Achtzigern und frühen Neunzigern auf Video 2000 (und jetzt Online)

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Coole Sache, Danke schonmal! Dann werde ich gleich auch mal den Torrent anwerfen... ;)
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Viele TV-Aufnahmen aus den Achtzigern und frühen Neunzigern auf Video 2000 (und jetzt Online)

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Klappt leider nicht. BitTorrent meint "not a valid torrent file (bad metainfo - no announce URL string)". :(
vogelsberger

Re: Viele TV-Aufnahmen aus den Achtzigern und frühen Neunzigern auf Video 2000 (und jetzt Online)

Beitrag von vogelsberger »

@ Jack D.

Sag mal an welch einer Leitung hängst du`? Ich ziehe hier fröhlich mit 100-130kb/s ! Mein DSL 2000 gibt leider nur 32kB/s her...
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Lahnwelle

Re: Viele TV-Aufnahmen aus den Achtzigern und frühen Neunzigern auf Video 2000 (und jetzt Online)

Beitrag von Lahnwelle »

Irgendwie scheinen sich doch viele Leute für Zufallsausschnitte aus den 80ern und 90ern zu interessieren. Seit einigen Jahren sammele ich bereits solche Zufallsausschnitte, da hat sich bei mir schon einiges angehäuft. Ich kenne auch einige andere mit diesem Hobby und wir tauschen die Aufnahmen immer untereinander aus. Besonders interessieren mich Sachen, die es heute in der Form nicht mehr gibt, wie Pausenfüller, Ansagen, Sendeschluß, Sendebeginn, Pausenfüller, Programmtafeln, Testbilder usw. Vieles davon von den öffentlich-rechtlichen Sendern, aber auch die frühen Aufnahmen der Privaten sind interessant. Wenn man sich heute Aufnahmen von RTL plus oder SAT 1 aus 1985 anschaut, das ist schon bizarr, teilweise regelrechtes Garagenfernsehen. Und früher hatte man ja Zeit ohne Ende, minutenlange Uhreneinblendungen und Pausendias, heute unvorstellbar. Sogar aus den 70er Jahren habe ich Mitschnitte, darunter eine Programmvorschau von 1974 (!), damals wurde noch auf VCR-Kassetten aufgezeichnet, diese Aufnahmen sind besonders selten. Dieses ganze drumherum ist aus heutiger Sicht viel interessanter als das eigentliche Programm.
Sarstedter

Re: Viele TV-Aufnahmen aus den Achtzigern und frühen Neunzigern auf Video 2000 (und jetzt Online)

Beitrag von Sarstedter »

Ich selbst habe noch eine komplette Tagesschau vom 30.12.1996 auf Video in guter Qualität, dazu eine RTL-Aktuell-Sendung von 1994!

Desweiteren Zufalls-Ausschnitte von N-TV aus dem Jahre 1996....

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Viele TV-Aufnahmen aus den Achtzigern und frühen Neunzigern auf Video 2000 (und jetzt Online)

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Ich habe nun auf die aktuellste Version des BitTorrent-Client geupdatet. Jetzt geht's und meine 300kByte/s Upstream stehen bis auf weiteres zur Verfügung. ;)
radiohead

Re: Viele TV-Aufnahmen aus den Achtzigern und frühen Neunzigern auf Video 2000 (und jetzt Online)

Beitrag von radiohead »

Wer damals so wie ich sehr oft MTV sah, wird sich garantiert noch an Ray Cokes
Oh ja dieser Mann und seine Moderation liebte ich. Ich müsste irgendwo auf VHS auch noch eine alte Aufnahme haben, wo Roger Schawinski mit seinem Tele Züri Gast bei seiner Sendung mit einer Live-Schaltung war. Tele Züri hatte ja so Mitte bis Ende 90er Jahren oftmals das Programm von MTV übernommen, weil es vorübergehend aus dem Kabelnetz der Cablecom flog.
Rosti 2.0

Re: Viele TV-Aufnahmen aus den Achtzigern und frühen Neunzigern auf Video 2000 (und jetzt Online)

Beitrag von Rosti 2.0 »

@Rolf, der Frequenzenfänger:
wo hast du den client denn her, auf der offiziellen Seite muss man sich erst anmelden um das Programm runterzuladen, darauf habe ich keinen Bock... muss mir den Torrent dafür erstma laden
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Viele TV-Aufnahmen aus den Achtzigern und frühen Neunzigern auf Video 2000 (und jetzt Online)

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

@ radiohead: na, dann mal her damit! ;)

@ MiRo: doch, den Client habe ich von der offiziellen Seite gezogen, ohne Registrierung oder sonstige Schikanen: http://www.bittorrent.com/download?csrc=header
Rosti 2.0

Re: Viele TV-Aufnahmen aus den Achtzigern und frühen Neunzigern auf Video 2000 (und jetzt Online)

Beitrag von Rosti 2.0 »

Oh gut das ich nachgefragt habe! War ich doch auf der falschen Seite.. DANKE
Antworten