Viele TV-Aufnahmen aus den Achtzigern und frühen Neunzigern auf Video 2000 (und jetzt Online)

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
banaguitar
Beiträge: 7
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 18:29

Re: Viele TV-Aufnahmen aus den Achtzigern und frühen Neunzigern auf Video 2000 (und jetzt Online)

Beitrag von banaguitar »

Kay B hat geschrieben: Mo 4. Feb 2008, 13:51 So, jetzt endlich mal die noch überfälligen Sachen aus dem Video-2000-Archiv vom Terranus.


Hier nochmal die bereits bei rapidshare hochgeladenen Sachen auf dem FTP-Server von Frannek1:

ARD_Infotafel_nach_Film_XiviD.avi
ARD_Olympia_Tesbild_Dillberg_1984_XviD.avi
RTL_Plus_Nuernberg_E36_Ansage_1_XviD.avi
RTL_Plus_Nuernberg_E36_Ansage_2_XviD.avi
Sat_1_Nuernberg_E40_Testbild_XviD.avi
Sat_1_Nuernberg_E40_Nachrichten_XviD.avi
Sat_1_Nuernberg_E40_Ansage_XviD.avi
TV-Sat_Start_1987_XviD.avi


Und hier die noch ausstehenden Sachen:

ARD_Schiffsbrand_XviD.avi
Bayerisches_Fernsehen_Bayerntext_XviD.avi
Bayerisches_Fernsehen_Einblendung_80er_XviD.avi
Bayerisches_Fernsehen_Rundschau_1986_XviD.avi
--> Das ist ein geiles Intro, als hätte ein Kind an seinem ersten Keyboard geübt. TerranusI läßt auch auf die Grenzen auf der Karte hinter dem Nachrichtensprecher hinweisen. :D
Eurovision_XviD.avi
RTL_Plus_Ansage_Charles_Bronson_XivD.avi
RTL_Plus_Ansage_Im_Wendekreis_des_Soeldners_XviD.avi
RTL_Plus_Ansage_Sexy_Clip_XviD.avi
RTL_Plus_Sendeschluss_Ende_der_80er_XviD.avi
ZDF_Ferienprogramm_80er_1_XviD.avi
ZDF_Ferienprogramm_80er_2_XviD.avi
--> Das ist aus einer Zeit als Sabine Noethen und Anke Engelke noch beim ZDF waren. Interessanterweise hat die Puppe Gustav die selbe Stimme, die Bino bei Tele 5 hatte.
Wer hat die Aufnahmen noch?
Damentennis
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Dez 2023, 10:21

Re: Viele TV-Aufnahmen aus den Achtzigern und frühen Neunzigern auf Video 2000 (und jetzt Online)

Beitrag von Damentennis »

Hallo zusammen! Ich interessiere mich auch sehr für alte Mitschnitte und Aufnahmen (Idents/Bumper/Testbilder/Störungsdias/Pausenschleifen usw.).
Gerade so aus Premiere-Zeiten, davor und danach, insbesondere auch von den digitalen Kanälen und Sender im digitalen Kabelnetz (Single TV oder BET on Jazz, Landscape Channel usw.) MediaVision hieß das damals.
Danach kamen Sender wie Meteos TV, tv.gusto Premium usw. in das digitale Kabelnetz (Kabel Digital BASIC oder Kabel Digital BASIC Plus, meine ich, hieß der Name zur Einführung). Auch hiervon würde ich gern einmal Bewegtbild sehen ;)

Viele hier zuvor aktive User sind leider nicht mehr kontaktierbar... :heul:

Aber vielleicht findet sich ja doch der/die eine oder andere hier, um hier weiterzuhelfen. Bitte meldet euch! Und schonmal einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Antworten