Rock in Hessen

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
J.ü.r.g.e.n

Rock in Hessen

Beitrag von J.ü.r.g.e.n »

Kann mir jemand sagen warum es in Hessen kein Rocksender gibt.

Die letzte Media Analyse hat doch gezeigt , das die Rocksender in den anderen Bundesländer gute bis sehr gute Zuwachraten haben.
Antwort

Re: Rock in Hessen

Beitrag von Antwort »

Weil dies den etablierten Sendern, namentlich ein Sender mit 3 Buchstaben, gefährlich werden könnte.
Der Rockmusikmarkt ist immerhin der 2.größte in Deutschland, direkt nach dem Pop-Markt.
Thomas

Re: Rock in Hessen

Beitrag von Thomas »

Doch gibt es, Rockfun, oder wie der heisst. Sendete zum Hessentag in Idstein, zur Zeit nur via Internet empfangbar. Musik bewegt sich aber mehr im Bereich des "Jugend-Rock", kein Classic Rock a la Radio 21.
Willy

Re: Rock in Hessen

Beitrag von Willy »

Im Internet gibt es den meiner Meinung nach besten Rocksender Deutschlands per qualitativ sehr gutem Real Audio-Stream unter
www.deltaradio.de (dort unter Radio -> Livestream).

Der Sender bringt sehr viel aktuelle Rockmusik, dazu noch Crossover und ein wenig Rap. Sarah Connor, Britney Spears usw. haben dort nicht den Hauch einer Chance.
Thomas (Metal)

Re: Rock in Hessen

Beitrag von Thomas (Metal) »

Klar gibt es auch sowas:
jeden Dienstag 22-24 h hrXXL Meantime
jeden Dienstag 23.05-24h hr3 Modern Rock
jeden Mittwoch 23.05-24h hr3 Hard'n'Heavy


Vorallem sollte die Sendezeit von hr3 Hard'n'Heavy mal mindestens verdreifacht werden!

Ansonsten geht noch über Satellit und Kabel

jeden Sonntag 20-22 h ORB FRITZ Stahlwerk
jeden Mittwoch 22-24 h mdr Sputnik TNT

TNT könnte auch Headbangers Fall heißen, wenn man DT64 Tendenz Hard bis Heavy kannte...

Fazit: Es gibt wohl in Hessen den dem hr (ja!) mehr Hartwurstmusik zu hören als in anderen Bundesländern, aber natürlich immer noch zu wenig. Mein Vorschlag: hr Skyline in einen 24h-Metal-und-Hardrock-Kanal mit anspruchsvollen Infos (nicht nur Metal, sondern auch u. a. Politik mit Hintergrundinfos, usw., also nicht so dünn, wie es heute bei den Popwellen zu hören ist) umwandeln. Das jetzige "Marktsegment" von hr Skyline hat der hr doch jetzt schon mit hr1 und hr chronos besetzt, so daß dort kaum noch ein Blumentopf zu gewinnen sein dürfte, was die Hörerzahlen betrifft. Außerdem würde man eine gewaltige Marktlücke schließen, worauf sich tausende Metal-Fans in der gesamten Republik freuen würden (Bsp: Alleine das Rock Hard hat eine monatliche Auflage von etwa 100000!).
Aufstehen mit Hammerfall, bei Gang ist Bad Cannibal Corpse, zum Früstück dann Savatage, auf der Fahrt in die Arbeit Queensryche und Running Wild...
KlausD.

Re: Rock in Hessen

Beitrag von KlausD. »

Hallo Thomas,
sofern Du im Raum Wiesbaden / Mainz oder drumherum wohnst, hör mal am Samstag 22.00 - 01.00 Uhr auf der 92,5 MHz bei RheinWelle bei "Hart aber Heftig" rein. Metal vom Feinsten. Jay wird sich freuen. :hot
Thomas

Re: Rock in Hessen

Beitrag von Thomas »

Danke, aber die Rheinwelle ist nicht bei mir abgespeichert.....
Wenn Rock, dann Rockantenne via DAB oder Rockland-Radio
Thomas (Metal)

Re: Rock in Hessen

Beitrag von Thomas (Metal) »

Gude Klaus,

ich habe nichts mit dem Vorgängereintrag zu tun (den Namen Thomas gibt es schließlich noch öfters...). Sollte ich mal wieder in Rheingau sein (z. B. Kiedrich) werde ich da ganz bestimmt reinhören.
Zum Eintrag zuvor: Rockantenne ist sicherlich für einen Metal-Begeistereten (wie mich) eher der Untergang!
Antworten