Veränderungen bei Studio Nahe?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Wiesbadener

Veränderungen bei Studio Nahe?

Beitrag von Wiesbadener »

Der Verantwortliche kann bestimmt mehr dazu sagen: an den vergangenen Wochen soll es eine Ankündigung gegeben haben, dass es ab Sommer eine Veränderung bei Studio Nahe geben soll, außerdem lief als technischer Test das Programm von Domradio für ein paar Stunden. Kann es sein, dass es jetzt eine Einigung gibt und dann doch wie geplant Domradio den Mantel liefert?
Mathias U.

Re: Veränderungen bei Studio Nahe?

Beitrag von Mathias U. »

da hat jemand gut aufgepasst und hingehört... ist noch nicht offiziell wir haben jetzt ein webradio. Gruß in die Runde
Harald P.

Re: Veränderungen bei Studio Nahe?

Beitrag von Harald P. »

Aufgepaßt und hingehört habe ich :D
Ich hoffe mal, daß alles klappt, denn domradio wäre ein Novum und damit eine echte Bereicherung bei uns. Zumal das Programm gar nicht mal so schlecht ist.
KlausD

Re: Veränderungen bei Studio Nahe?

Beitrag von KlausD »

[quote Mathias U.]da hat jemand gut aufgepasst und hingehört... ist noch nicht offiziell wir haben jetzt ein webradio. Gruß in die Runde[/quote]
Glückwunsch zum webradio - :spos: . .. und 1x im Monat wirds eure DJs freuen - :D. Da werde ich Samstag dann doch mal reinhören ( wenn es zeitlich bei mir passt !! )
DC3

Re: Veränderungen bei Studio Nahe?

Beitrag von DC3 »

Hat jemand von euch eigentlich Senderfotos vom Sendemast bzw. der Kirche?
Mathias U.

Re: Veränderungen bei Studio Nahe?

Beitrag von Mathias U. »

die Antenne hängt im Kirchturm, die kann man von außen nicht sehen...
DC3

Re: Veränderungen bei Studio Nahe?

Beitrag von DC3 »

Achso! Das wusste ich nicht. Danke für die Info!
seventeen

Re: Veränderungen bei Studio Nahe?

Beitrag von seventeen »

Heute gibt es den "guten Draht nach LaLo". Seit heute morgen und auch am Sonntag gibt es ein Programm live von der Gewerbeschau in Langenlonsheim. Viele Musikwünsche und vorhin war auch Herr Körper von der SPD am Stand. Der ist jetzt aber Rasenmähen gegangen :D
Gewerbeschau in Langenlonsheim wir senden live:
Samstag 05.Mai 10.00 bis 16.00 Uhr und
Sonntag 06. Mai 14.00 bis 18.00 Uhr

Gottesdienstübertragungen: Sonntag 10.30 Uhr
live aus der katholischen Kirche Maria Geburt, Bretzenheim
http://www.studio-nahe.de (dort auch ein Webradio)
Mathias U.

Re: Veränderungen bei Studio Nahe?

Beitrag von Mathias U. »

Hallo in die Runde, ja unsere Ausenübertragung war ziemlich aufwendig. Funkstrecke usw. Herr Körper ist ein sehr netter. Hatten viel Spaß beim Interview. Leider hat ein Brummton uns uns etwas die Laune verdorben. Mal schauen wie es morgen wird.
KlausD

Re: Veränderungen bei Studio Nahe?

Beitrag von KlausD »

@ Mathias U. : Ja mein Lieber, einmal muss da jeder durch - :D - aber man lernt und man wird immer besser !! Viel Erfolg !!
Harald P.

Re: Veränderungen bei Studio Nahe?

Beitrag von Harald P. »

So, jetzt ist die Sendung fast rum, leider gab es bei der Übertragung manchmal ein paar Probleme, der Sound kam bisweilen etwas "mumpfig" rüber, aber für die erste Außenveranstaltung war es toll gemacht, Kompliment.

So und eben wurde auch meine Anfrage nach Domradio offiziell beantwortet: Ab 01. Juli sendet Domradio auf der 87,9 das Mantelprogramm.
DC3

Re: Veränderungen bei Studio Nahe?

Beitrag von DC3 »

Nur mal kurz zum Empfang:
Die 87.9 funzt in Bad Kreuznach wunderbar! Auch in Rüdesheim bei B. Kr.
Wie der Empfang weiter im Westen ist, weiss ich leider nicht...ich werde mal bei Gelegenheit einen Test machen.
DASDING auf der 90.9 dagegen macht schon in Bretzenheim schlapp!! Vorallem wegen der "lauten" 90.8 von SWR1 RP.
Wiesbadener

Re: Veränderungen bei Studio Nahe?

Beitrag von Wiesbadener »

87,9: RDS-Empfang von Eltville bis kurz vor Assmansshausen, von Bingen/Ingelheim bis Bad Münster am Stein.
Harald P.

Re: Veränderungen bei Studio Nahe?

Beitrag von Harald P. »

Im Westen geht es noch bis Waldböckelheim in guter Qualität, lediglich in Höhe der Baustelle kurz vor Waldb. schwächelt der Sender ein wenig.
seventeen

Re: Veränderungen bei Studio Nahe?

Beitrag von seventeen »

87,9: RDS-Empfang von Eltville bis kurz vor Assmansshausen, von Bingen/Ingelheim bis Bad Münster am Stein.
Nach Bad Münster weiterhin guter Emfang über Feilbingert, Hallgarten. Vor Callbach kämpft der Sender dann langsam gegen die Nachbarn aus dem Saarland an.

btw. : Bin ich eigentlich der einzige der lieber Klassikradio als Domradio hören will :D
Antworten