Veränderungen bei Studio Nahe?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Mathias U.

Re: Veränderungen bei Studio Nahe?

Beitrag von Mathias U. »

Neue Kreuznacher Zeitung... könnte noch kommen, war etwas spät mit der Mitteilung. Ich kenne aber die Chefin. Sie war schon bei uns im Studio. Kommt von euch morgen einer?
Harald P.

Re: Veränderungen bei Studio Nahe?

Beitrag von Harald P. »

Leider konnte ich heute morgen nicht kommen, aber ich habe den ganzen Vormittag (und auch scon gestern nachmittag) zugehört.
Mittlerweile hat man auch die RDS-Kennung geändert, es kommt jetzt ein dynamischer Text "Domradio" - "St.-Nahe" - "Ihr" - "Lokal-" - "Programm" - "Samstags" - "ab 10 Uhr". Ob Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird, weiß ich nicht, da bei dem einzigen Radio mit RDS, welches dies unterscheidet, die Batterien leer sind.
Mathias U.

Re: Veränderungen bei Studio Nahe?

Beitrag von Mathias U. »

ja, wird unterschieden
Mainspitzdreieck

Re: Veränderungen bei Studio Nahe?

Beitrag von Mainspitzdreieck »

Im Süden von Bad Kreuznach, im Salinental, gibt es eine UKW-Situation, die vor allem wegen der Abschirmung des Donnersbergs und der alleinigen Öffnung nach Nord bis Ost tolle Empfänge beschert. So sind vor allem Biedenkopf, Hohes Lohr und Rimberg erstaunlich gut zu hören, selbst der Hohe Meißner kam öfters recht gut herein.
Gr.Feldberg, Hohe Wurzel, Ober Olm und Wolfsheim sind dort Ortssender und kommen viel stärker an als die Kauzenburg. Heidelberg-Königstuhl, Weinbiet/Kalmit und der Hardberg kamen schwach und z.T. verzerrt an.
Töricht sind die 93.3 und 93.5 MHz des SWR 3, die den Pfaffenberg-Empfang (93.4MHz, Bayern 3) regelrecht "zerquetschen", selbst die schwache 98.0 kommt nämlich noch brauchbar an. Oder gilt hier die Maxime, wie verhindere ich ohne Not den Empfang "ausländischer" Konkurrenz-Programme ?
Harald P.

Re: Veränderungen bei Studio Nahe?

Beitrag von Harald P. »

*hochhol*
Domradio Studio Nahe darf 10 Jahre weitersenden klick
Ja OK, Metropol fm auch :xcool:
ScheichManfred

Re: Veränderungen bei Studio Nahe?

Beitrag von ScheichManfred »

Harald P. hat geschrieben:Ja OK, Metropol fm auch :xcool:
Kulturell ausgewogen, würde ich sagen :D. Nee, im Ernst: ist doch erfreulich, da beide Programme einen Mehrwert darstellen.
Mathias U.

Re: Veränderungen bei Studio Nahe?

Beitrag von Mathias U. »

Wenn ich die Bewerbung mit vor 10 Jahre vergleiche, war das jetzt alles sehr entspannt..... ich hatte gar nicht im Blick das die LMK am Montag tagte. Jetzt mal schauen ob wir in 2016 unseren eigenen DAB+ Mux starten.... da fehlt uns noch etwas Kleingeld um die Technik zu kaufen. Da Hessen DAB bis Kh gut zu Empfangen ist, ist die Auswahl an Programme jetzt schon sehr gut. Das macht es für uns etwas schwer....
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Veränderungen bei Studio Nahe?

Beitrag von Habakukk »

Studio Nahe wird nach Ostern werktags abends zwischen 18 und 22 Uhr NOVUMfm übernehmen!

Internetradio NOVUMfm nach Ostern über UKW und DAB+ in Rheinland-Pfalz
https://www.satellifax.de/mlesen.php?id ... de6d3c770b
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Antworten