Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
RadioNORD

Re: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

Beitrag von RadioNORD »

Celle kannst Du aber eigentlich aus der Liste nehmen... die Bilder gibt es auf www.senderfotos.de .

Bin übrigens gerade auf dem Weg zum Elm (bei Braunschweig) und will Bilder vom Drachenberg und von den Sendern Groß-Steinum und Scheppau machen.
Sebastian Dohrmann

Re: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Vom Kölnturm hab ich Bilder auf meiner HP. Das problem dort ist, dass es keine Position gibt, wo man mit den Antennen auf gleicher Höhe ist, um sie vernüftig zu fotografieren.
Mainspitzdreieck

Re: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

Beitrag von Mainspitzdreieck »

Kann man eigentlich auf den Colonius rauf oder ist der Besuchern nicht zugänglich ? Sicher könnte man von ihm gute Fotos vom Kölnturm zustande bringen ....
squidward

Re: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

Beitrag von squidward »

Aue
Marienberg
Olbernhau
Zschopau
Also um diese Orte braucht ihr euch nicht zu kümmern. Davon werde ich auf jeden Fall ein paar Senderfotos machen. Da ich in Marienberg wohne und diese Orte in nächster Umgebung sind, werde ich da übernächste Woche mal hinfahren (nächste Woche bin nich nicht da) und ein paar Fotos mit meiner Digicam schießen. Der Sender in Olbernhau ist allerdings schlecht mit dem Auto zu erreichen... Das kann also noch etwas dauern.
In Marienberg weiß ich zwar wo der Sender laut Senderdatenbank und MAP24 stehen soll, aber bis jetzt hab ich an dieser Stelle noch nichts gefunden (kein Mast, keine Antennen). Naja bisher wird auf der 94,3 bei uns auch noch nichts gesendet. Da werde ich also auch noch etwas warten.
Zschopau und Aue sind kein Problem! Wenn ich einmal dabei bin, werde ich auch vom Geyer (bei Chemnitz) und Chemnitz-Reichenhain ein paar neue Fotos mit besserer Auflösung machen. Ebenso von unserem DAB-Turm in Marienberg. Das mache ich bis in spätestens 14 Tagen.
dudelfunk

Re: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

Beitrag von dudelfunk »

@sqiudward : Falls du Google Earth auf deinem Rechner installiert haben solltest, könnte es dir bei der Sendersuche wesentlich weiterhelfen, solange das Gebiet in entsprechender Auflösung vorhanden ist.
Die sächs.Sender sind mit GE zum Grossteil gut zu erkennnen. Vieleicht hilfts ja weiter...
RGB

Re: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

Beitrag von RGB »

Diese Standorte fehlen auch noch (von den ersten zwei werde ich bei Gelegenheit versuchen, brauchbare Fotos zu machen):

- Wiesensteig (gut im Wald über dem Albaufstieg versteckt)
- Heidenheim, Schloss (hier hatte ich schon mal einen Schnappschuss gepostet)
- Schwäbisch Gmünd, Bergschlössle
- Schwäbisch Gmünd, Vogelhof
- Bopfingen, Ipf
- Ettlingen, Wattkopf (hier gibt's ein Bild)
EmmWeh

Re: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

Beitrag von EmmWeh »

Wiesensteig (gut im Wald über dem Albaufstieg versteckt)
Stimmt eigentlich die Position, die nach den BNetzA-Daten bei Map24 angezeigt wird? Ich war vor drei Jahren schon mal dort oben, habe aber nichts gefunden.
RGB

Re: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

Beitrag von RGB »

Wiesensteig (gut im Wald über dem Albaufstieg versteckt)
Stimmt eigentlich die Position, die nach den BNetzA-Daten bei Map24 angezeigt wird? Ich war vor drei Jahren schon mal dort oben, habe aber nichts gefunden.
Nicht ganz, der Standort befindet sich etwas weiter südwestlich. Bei Google Maps/Earth ist er der Mast zu erkennen. Ich habe mich vor Jahren mal von den Eselhöfen aus dorthin durchgeschlagen (natürlich ohne Kamera...). Von der Abzweigung zum Haus Lämmerbuckel aus dürfte es zwar gleich weit (ca. 1,3 km), aber deutlich bequemer zu laufen sein - sofern man sich an die StVO hält.
UM74

Re: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

Beitrag von UM74 »

Werde in den nächsten Tagen schauen,dass ich ein Bild vom Nagolder Senderchen mache.
Bengelbenny

Re: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

Beitrag von Bengelbenny »

Ich werde versuchen, doch mal näher an den Staufersberg ranzukommen, aber garantieren kann ich leider für gar nichts.
Möchte aber auf jeden Fall dorthin fahren um mir mal wieder einen Überblick über die Lage dort zu verschaffen und vielleicht einen kleinen Bandscan zu erstellen. Mich interessiert im Speziellen der Empfang der Auslandssender dort "oben".
RadioNORD

Re: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

Beitrag von RadioNORD »

Ein kleiner Vorgeschmack auf die Bilder von heute.

Bild
Kay B

Re: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

Beitrag von Kay B »

Wenn jemand in Augsburg ist, wär's nett, wenn er auch gleich mal ein gescheites Bild vom alten AFN-Sender macht.

Der Sender müßte hier stehen:

Bild
Bengelbenny

Re: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

Beitrag von Bengelbenny »

Hallo Kay B

ich hab vor etwa zwei Stunden auf dein Mail geantwortet (sorry, hatte den Posteingang so lange nicht abgerufen).

Ich werde bei Gelegenheit rausfahren und ein Foto von dem Masten machen.
Er steht auf jeden Fall noch.
Antworten