Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Ah ja... danke für den Hinweis! Ich hatte einfach mal die Koordinaten aus FMLIST & Co. genommen und da fiel mir halt als erstes dieser FMT auf. Der SWR-Mast ist ja kaum zu sehen... ;)
RGB

Re: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

Beitrag von RGB »

Gerade gefunden:
Waldburg, SWR-Mast und Telekom-Turm
Iberger Kugel, leider nur aus der Ferne
EmmWeh

Re: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

Beitrag von EmmWeh »

[quote Rolf, der Frequenzenfänger]Vielleicht komme ich ja diesen Sommer endlich mal zu meiner lange geplanten Oberschwaben-Tour...[/quote]
Besteht denn Hoffnung, dass Du Deine Homepage wieder reaktivierst?
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Das steht auch auf meiner Projekt-Liste, aber im Moment fehlt mir dazu die Zeit und, ehrlich gesagt, auch die Motivation... :(
Chief Wiggum

Re: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

Beitrag von Chief Wiggum »

Es wird ja bald Sommer.... :D
EmmWeh

Re: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

Beitrag von EmmWeh »

[quote Rolf, der Frequenzenfänger]Das steht auch auf meiner Projekt-Liste, aber im Moment fehlt mir dazu die Zeit und, ehrlich gesagt, auch die Motivation... :([/quote]
Die Zeit wird immer ein Problem bleiben. Bei der Motivation hängt's eigentlich nur, wenn man sich vor Augen führt, dass man wohl nie "fertig" wird. Aber ein Blick in's Serverlogfile hilft dann meist...
dxbruelhart

Re: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

Beitrag von dxbruelhart »

Was wird denn eigentlich vom Telekom-Mast Waldburg abgestrahlt? Mir war bislang auch nicht bewusst, dass hier 2 Masten (Telekom/SWR) in Betrieb sind...
Von der Schweiz fehlen auch noch viele Senderstandorte, werde das in den nächsten Tagen noch genau herausziehen, von welchen es noch nirgends Fotos gibt.
HAL9000

Re: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

Beitrag von HAL9000 »

Ist "mein" FMT aus Wilhelmshaven eigentlich irgendwo vertreten...? *nurmalsodooffrag*.
Weil falls nicht, werd ich den an einen Interessenten beim nächsten schönen Wetter gern nachliefern.
PeterSchwarz

Re: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

Beitrag von PeterSchwarz »

TelekomTurm Waldburg sieht nach Richtfunk und anderen Funkdiensten aus, da wird rundfunkmässig wohl nix abgestrahlt. Das SWR-Mästlein ist ja niedlich. Sieht aus wie ne bessere Funzel.
dxbruelhart

Re: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

Beitrag von dxbruelhart »

Bei der emf.bundesnetzagentur.de ist am Standort Waldburg (auch) nur der SWR-Sendemast verzeichnet, nämlich http://emf.bundesnetzagentur.de/gisinte ... ?FID=15532 - die Bezeichnung jenes Sendemasts ist ID 15532, SWF-Antennenmast Nr. 5300 - welcher Mobilfunkbetreiber sendet übrigens von da?
RGB

Re: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

Beitrag von RGB »

Die Waldburg-Fotos sind von 2003. Inzwischen dürften die Muschelantennen, die Parabolantennen und Yagis (ex-Kabelkopf also) von den Plattformen verschwunden sein. Bleiben nur noch das BOS-Zeug und die Mobilfunkantennen oben am Mast übrig...

Von der Website der Gemeinde: "Auf dem Weg nach Neuwaldburg richtet sich unser Blick auf den Fernmeldeturm, der 1988 in Betrieb genommen wurde. Er ist knapp 108 m hoch und über eine kurze Stichstraße zu erreichen."

Der Mobilfunkanbieter am SWR-Mast ist E-Plus (laut deren offizieller Karte).
RadioNORD

Re: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

Beitrag von RadioNORD »

@HAL9000:

Den FMT Wilhelmshaven gibt es in epischer Breite auf http://www.senderfotos.de .

Gruß Arne (der sich langsam schämt, dass er nie dazu kommt, endlich die Seite zu überarbeiten - die Fotos liegen alle bereit. Nur die Zeit fehlt...)
Natrium

Re: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

Beitrag von Natrium »

für Rheinland-Pfalz fallen mir ein:
(...)
Naurath (Wald), Idar-Oberstein Hillschied, Hermeskeil Mühlenberg, Traben-Trarbach, Trierweiler-Fusenich, Bernkastel-Kues, Oberemmel Karlskopf und Saarburg Rauschhof kann man hier ersehen: <-Klick->

Von "Landstuhl-Ramstein CFN" habe ich Handyfotos, die bei dieser Gelegenheit gemacht wurden: <-Klack->.
Morgen oder evtl. heute abend kann ich sie mal hier zeigen.
Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?
Meinst du damit nur UKW-Standorte?
Antworten