Senderrätsel

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Diehler

Senderrätsel

Beitrag von Diehler »

Als ich dieses Luftbild sah, dachte ich, das könnte etwas für die Rätselfreunde sein - der Standort liegt in Deutschland, aber wo genau steht dieser recht hohe TV-/UKW-Sendemast ? Die Aufnahme könnte schon historisch sein, der bisherige Rohrmast ist durch eine Stahlfachwerkkonstruktion ersetzt worden. Die Fußpunkthöhe liegt zwischen 150 und 200m ...

Bild
Kroes

Re: Senderrätsel

Beitrag von Kroes »

Ich könnte ja Spielverderber sein und schon nach 5 Minuten lösen. ;) Zumindest kann ich den Sender hier empfangen und er strahlt sogar noch Analog-TV aus.
Jassy

Re: Senderrätsel

Beitrag von Jassy »

Ich glaube das ich diese Sender auch empfangen kann, und sogar in Ortsenderstärke :D
Tornado Wayne

Re: Senderrätsel

Beitrag von Tornado Wayne »

Es handelt sich um den Sender Münster-Nottuln-Baumberg.
Diehler

Re: Senderrätsel

Beitrag von Diehler »

danke, schade, es sind halt doch zu viele Experten hier im Forum, hi - was war da so verräterisch, die Fußpunkthöhe ? Wie ist es, zeigt das Bild noch den früheren Rohrmast ? (ich meine ja)
WiehengeBIERge

Re: Senderrätsel

Beitrag von WiehengeBIERge »

.
Tornado Wayne

Re: Senderrätsel

Beitrag von Tornado Wayne »

Da du nebenan im DX-Forum schon viel über den Köterberg geschrieben hast, ist es wohl das naheliegendste diesen Standort mal in den Runde als Lösung zu werfen.
Kroes

Re: Senderrätsel

Beitrag von Kroes »

Richtig, diese Bemerkung war auch für mich der entscheidende Punkt - gibt halt nicht soo viele Masten, die in letzter Zeit ersetzt wurden.
Und auch das neue Rätsel ist mir bekannt...verräterischer Punkte ist hier einfach Herr Budde selbst. ;) Von diesem FMT kommt ausnahmsweise dann mal weder TV noch UKW.
WiehengeBIERge

Re: Senderrätsel

Beitrag von WiehengeBIERge »

.
WiehengeBIERge

Re: Senderrätsel

Beitrag von WiehengeBIERge »

-
Robert S.

Re: Senderrätsel

Beitrag von Robert S. »

Sieht mir holländisch aus,zumindest sehn einigen Sendenalagen so ähnlich aus.
Diehler

Re: Senderrätsel

Beitrag von Diehler »

Nach drei Stunden Suche in den Nederlanden mit Google Maps weiß ich nun, welcher Senderstandort das nicht ist -aber steht der Turm überhaupt dort ? Eine kleine Hilfestellung ist wohl notwendig ....
Kroes

Re: Senderrätsel

Beitrag von Kroes »

Ich hätte da jetzt auch auf irgendwas in NL getippt, weil es auch wieder gut zu Sebastian passt ;) und außerdem wirklich danach aussieht - aber was es genau ist, hab ich noch nicht gefunden. Da fehlt wirklich noch ein schöner Hinweis.
Jassy

Re: Senderrätsel

Beitrag von Jassy »

Ich weiss es :D

Sag aber nix gheghe
Fischer's Fritz

Re: Senderrätsel

Beitrag von Fischer's Fritz »

Ich hab auch ein bisschen gerätselt, aber ich weiß es nicht...

Vielleicht ist dieser Mast hier leichter zu erraten ;)
Antworten