Frequenzenverschwendung???

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Radiator

Frequenzenverschwendung???

Beitrag von Radiator »

Bei den Frequenzen der "neunen 107,7 nonstop pop und rock" ist ja für den 01.01.2003 einiges geplant, aber warum sendet sie dann nach den angaben der sendertabelle in Göppingen auf 2 frequenzen?
Also,ich war gestern in Göppingen, und die 103,0 geht überall hörbar schlechter(teilweise sehr schlecht) als die 106,1 aber warum wurden beide frequenzen ausgeschreiben??
Peter Schwarz

Re: Frequenzenverschwendung???

Beitrag von Peter Schwarz »

Die 103,0 sendet ja gar nicht aus Göppingen, sondern vom Deutschen Haus bei Weilheim/Teck.
Das findet man, wenn man die A8 Richtung München fährt, und zwar nach dem Aichelberg-Tunnel direkt rechts an der Autobahn.
Wenn man hinfahren will, muss man allerdings die parallel ur Autobahn laufende Landstraße von weilheim nach Gruibingen fahren.
106.1 sendet vom Krankenhaus in Göppingen.
Ich denke, die 103,0 wird eher für die Kirchheimer Gegend zuständig sein, dann könnte man ja noch die Richtcharakteristik ändern.
Ach ja, und zudem läuft 103,0 mit 500 Watt, 106.1 mit 1kW

Spannend dürfte dann sein, wie das Programm heissen wird.
Immer noch "Die neue 107.7"? Dann wirds allmählich lächerlich.
Antworten