DVB-T Niederlande

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
htw89

Re: Heute letzter Tag Analog-TV in NL!

Beitrag von htw89 »

Hab's mitgeschnitten.
Kannst mir das mal schicken oder den Link hier posten?

PeterSchwarz

Re: Heute letzter Tag Analog-TV in NL!

Beitrag von PeterSchwarz »

Gerade noch einmal gecheckt:
Yep, K54 ist auch on air!

Steve-o1987

Re: Heute letzter Tag Analog-TV in NL!

Beitrag von Steve-o1987 »

Kannst mir du mir das auch mal schicken? am besten an steve-o1987@msn.com
Kroes

Re: Heute letzter Tag Analog-TV in NL!

Beitrag von Kroes »

Kannst du was zu den Parametern sagen? Sicher war das ja noch nicht, da GI 1/16 für Maastricht / Eys doch haarscharf an der Grenze der Entfernungsmöglichkeit untereinander ist.

Hier noch die Ergebnisse meines letzten Bastelversuchs: Am UHF-Eingang hängt jetzt die VHF-Antenne nach Langenberg. Alle Programme von dort kommen natürlich störungsfrei (bei der freien Sicht und der Sendeleistung macht das falsche Band und die falsche Polarisation trotzdem nichts aus). Aber auch Wuppertal geht störungsfrei, Essen mit leichten Qualitätseinbrüchen ohne bemerkbare Störungen ebenfalls - und auch Roermond geht ohne Störungen. Warum auch immer es bei dieser falschen Antenne im fast-90°-Winkel zu Roermond funktioniert...
PeterSchwarz

Re: Heute letzter Tag Analog-TV in NL!

Beitrag von PeterSchwarz »

Lopik K30 ist hier leider unter den derzeitigen "Normal"-bedingungen nicht zu kriegen, analog ging er immer rein.
Auch von Arnheim und Markelo ist nix zu sehen. Bei Tropo wird das dann etwas anders aussehen, aber ob ich jemals wieder Omrop Fryslan, TV Nord-Holland etc. terrestrisch zu Gesicht bekomme??
Günni74

Re: Heute letzter Tag Analog-TV in NL!

Beitrag von Günni74 »

@Heiner
@Steve-o1987
Leider ist mein Webspace z. Z. nicht zugänglich und habe es Euch zugeschickt.

@Yoshi2001
Wie ist der Empfang bei Dir ?



htw89

Re: Heute letzter Tag Analog-TV in NL!

Beitrag von htw89 »

Hab mal ein bisschen recherchiert, was die bisherigen Kabelplätze von NL2 angeht:

Cloppenburg/Vechta/Diepholz: Radio Bremen TV 24/7
Werlte: Radio Bremen TV 24/7
Osnabrück: Kanal komplett leer
Emsland: CNN International jetzt auf dem Kanal
Ostfriesland: Radio Bremen TV 24/7
Leer: Radio Bremen TV 24/7
Norden: Radio Bremen TV 24/7

Ich geh mal davon aus, dass das mit RB-TV nicht so bleibt...

Tja, Nederland 2 ist ca. 2 Jahre und 1 Monat hier im Netz gewesen. :D
Immer gestört, entweder durch Das Erste vom Sender Stadthagen oder in den letzten Monat durch schlechte Antennen oder schlechterer Leistung...

@Günni: Danke! Wär ich nur 20 Min. länger aufgeblieben hätt ichs auch noch mitbekommen :D
Kroes

Re: Heute letzter Tag Analog-TV in NL!

Beitrag von Kroes »

In NRW soll auf den Programmplätzen von Nederland 2 im Kabel derzeit überall Schnee sein. Mal schauen, ob ish da reagiert und das Programm anders zuführt oder ob man den Kanal bis zur neuen Rangfolgeentscheidung einfach leer lässt. Zutrauen würde ich den Kabelfritzen eher zweiteres...
htw89

Re: Heute letzter Tag Analog-TV in NL!

Beitrag von htw89 »

Die nächste Entscheidung in NRW soll ja schon im Januar sein...
DieterDN

Re: Heute letzter Tag Analog-TV in NL!

Beitrag von DieterDN »

Also bei mir ist K54 Eys und Genk nicht empfangbar.
Hab es jetzt auch mit Zimmerantenne (1.Etage) versucht.
Und mit der krieg ich dort selbst K22 Wuppertal, K59 Essen.

Analog war der K54 zwar auch nur zu erahnen, aber von 1kw auf 4kw (praktisch 20kw analog) hoch, da hätte ich mehr erwartet.
Nohab

Re: Heute letzter Tag Analog-TV in NL!

Beitrag von Nohab »

Im Kabel ist zumindest in MG Dauerschnee. Aber das kennen wir ja von ish. Die Kompetenz reicht nicht mal für ein Testbild.
HAL9000

Re: Heute letzter Tag Analog-TV in NL!

Beitrag von HAL9000 »

@ Günni74

Du wohnst doch in der Gegend von Leer oder hab ich jetzt was falsches gegessen? Ich meine, da sollte doch Smilde gehen...? Oder kommt da echt nix...? Irgendwie steh ich grad auf der Leitung :D
WiehengeBIERge

Re: Heute letzter Tag Analog-TV in NL!

Beitrag von WiehengeBIERge »

Wieso, von Leer bis Smilde sind es bestimmt 90 km oder mehr, und bei DER Sendeleistung ist es schon sehr wahrscheinlich, dass da nichts mehr kommt...

Hier übrigens auch nicht, aber davon bin ich auch ausgegangen ;).
_Yoshi_

Re: Heute letzter Tag Analog-TV in NL!

Beitrag von _Yoshi_ »

Mit was für ne Polarisation sendet Smilde Kanal 60 und Kanal 36 Hoogezand ?
Ich will mal versuchen ob ich hier noch was bekomme.


Und wie sieht das im Kabel aus ?
Sendet dort jetzt RB-TV dauernd ?
Günni74

Re: Heute letzter Tag Analog-TV in NL!

Beitrag von Günni74 »

@HAL9000
Ich wohne fast im Zentrum (Stadtmitte) von Leer.
Smilde ist von hier immerhin noch knapp 80km entfernt. Gesendet wird mit nur 12kW auf E60 (vertikal).
Hoogezand ist von hier etwa 55km entfernt. Gesendet wird von dort ebenfalls mit 12kW auf E36 (horizontal.

Siehe http://home.planet.nl/~ploe2070/fmtv/dv ... -temp.html

Von Smilde hab' auch nach mehreren Standortveränderungen der UHF Antenne (Televes DAT75) nichts empfangen können. Noch nicht einmal die Kanäle werden eingelesen.
Von Hoogezand empfange ich nur Bruchstücke.

Antworten