Knatsch bei FFH ?!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Harald

Knatsch bei FFH ?!

Beitrag von Harald »

Hallo,
wie ich heute in der Zeitung mit 4 Buchstaben gelesen habe, hat Robert Treutel ("Bodo Bach") bei FFH das Handtuch geworfen, auch andere sollen die Schnauze voll haben und wollen wechseln. Was ist denn da beim hessischen Marktführer los ?????? :hot: Denen ist doch nicht etwa der Erfolg in den Kopf gestiegen :D :p
Kai

Re: Knatsch bei FFH ?!

Beitrag von Kai »

Trotz guter Media-Analyse geht's den Privatfunkern zur Zeit finanziell gar nicht so gut, wegen weggebrochener Werbeeinnahmen.

Da mobbt man sicher mal ein paar Leute raus, um Personalkosten zu sparen.

Dass die FFH-Hörer als eher schlichte Gemüter den Treutel witzig fanden, kann ich ja noch nachvollziehen, aber wahrscheinlich haben sich seine Telefongags nun auch bei der 'hartgesottenen' Klientel totgelaufen.
Thomas

Re: Knatsch bei FFH ?!

Beitrag von Thomas »

FFH hat doch nichts zu bieten. 200-Titel-Einheitsbrei, ein paar nette Gewinnspiele, und das war es!

Wenn schon was hessisches, dann Sky Radio oder HR3.

FFH wäre kaum Marktführer, wenn es landesweite private Alternativen gäbe. Dann würde sich keiner mehr so ein Langweiler-Programm antun...
KlausD

Re: Knatsch bei FFH ?!

Beitrag von KlausD »

Programmlich stimme ich Dir zu. Ganz so einfach kann es aber auch nicht sein, denn gerade im Rhein-Main-Gebiet gibt es genug einwandfrei zu empfangende Alternativen. Trotzdem ist FfH Marktführer.

Oder hören die Leute in Hessen wirklich nur a) private und b) hessische Programme? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Ich fürchte wirklich, die Mehrheit der Hörer -will- nichts anderes als den Stil von FfH.
Sven

Re: Knatsch bei FFH ?!

Beitrag von Sven »

Thomas,

seit wann spielt Sky mehr Titel als FFH mit seinen "200"?
streamy

Re: Knatsch bei FFH ?!

Beitrag von streamy »

hr3, kein einerlei, ist und bleibt gut...
war damals neben ö3 als einer der ersten innovativ, da war keine spur von öff.rundf.

ffh hat es vielleicht verpasst, besser als ffh zu werden, den man sollte
jeden tag vebessern, immer an sich arbeiten...
ich pers. höre verdammt gerne über adr das sky radio und den hr3...

gruß raffael
Kai

Re: Knatsch bei FFH ?!

Beitrag von Kai »

Tja, so verschieden sind die Geschmäcker.

Ich kann weder FFH, hr3, noch Sky Radio länger als 30 Minuten ertragen, wobei hr3 noch das kleinste Übel ist.

Aber seit ein paar Jahren glauben die, den Kommerzfunk kopieren zu müssen, haben bis 23 Uhr ein durchformatiertes Programm mit belangloser Musik und größtenteils genauso belanglosen Moderatoren.

Wenn der Treutel jetzt zum hr geht, werde ich dessen Frequenzen aus Sicherheitsgründen noch seltener besuchen.

Sky ist für mich ebenfalls eine herbe Enttäsuchung. Angesichts der Musik auf hr3, FFH, hr4, dachte ich man sucht in Hessen eine Nische mit etwas rockiger Musik. Aber die 100 Titel, die auf Sky rotieren, sind an Einfallslosigkeit und Schmalz kaum zu überbieten.
Antworten