Brocken Ausfall SAW 101,4

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
TheSpirit

Brocken Ausfall SAW 101,4

Beitrag von TheSpirit »

also entweder habe ich hier nen empfänger problem, oder SAW fällt schon seit gestern ab und zu für ein paar sekunden (oder sogar millisekunden) aus... höre es über die 101,4 / brocken.

mein brüllwürfel im badezimmer hackt dann gleich 101,0 DLF rein (wow wie trennscharf) und mein guter denon empfänger macht zu, habe ihn jetzt mal umgestellt das er rauscht wenns abkracht..

EDIT: er raucht wirklich ab und zu ab, mitschnitt lege ich in kürze online!

http://rapidshare.de/files/36752563/ausfall-saw.mp3

welcher sender dort kam ist rätselhaft, R.SH fällt aus, da lief der titel gerade nicht... sonst gibt's nicht allzu viel sender die auch daneben (101,30 / 101,50) diesen titel spielen würden...

mein standort ist göttingen
ziyati

Re: Brocken Ausfall SAW 101,4

Beitrag von ziyati »

mariah ist ja eigentlich typisch für NDR2. Und die Privaten ffn und Antenne spielens auch, aber bei ffn ist es nicht in der Playlist. RPR1 wars auch nicht, hab ich mal eben gecheckt
War doch zwischen 21:45 und 22:00, oder?

EDIT:
du hast Antenne MV aus Schwerin gehört
14.10. 21:52 Uhr IT HURTS MARIHA
Dr. Antenne

Re: Brocken Ausfall SAW 101,4

Beitrag von Dr. Antenne »

Geht zwar nicht um SAW aber kommt auch vom Brocken:

Im Moment ist 89.0 RTL off air. Auf 89,0 MHz kommt hier jetzt ziemlich verrauscht DR P1 aus Sønder (Højrup).
Jassy

Re: Brocken Ausfall SAW 101,4

Beitrag von Jassy »

geil, ich gehe mal gucken was hier geht

Hier geht dudelmatsch auf 89.0 Donna und 100%NL kann ich ausschliessen!

Brocken ist sicher tot, weil Jump mit O=4 geht, denn geht 89.0 auch!
FantaX

Re: Brocken Ausfall SAW 101,4

Beitrag von FantaX »

Bestätigung 89.0. Das ist toter als tot. Wäre schön wenns so bleibt. *grins Hier knallt der Tscheche von 88.8 rein.

R.SA auf der 89,2 (von Dresden) schwächelt übrigens auch, total verrauscht, was aber am Wetter liegen könnte.
brockenfan

Re: Brocken Ausfall SAW 101,4

Beitrag von brockenfan »

Vieleicht wars hr3 auf 101,2? Ich hab auch schon beobachtetet, dass die 101,4 tagsüber für Minuten (!) lang weg war. Aber da war das Bremen MP74 gerade in Reperatur. :-(

Mit Yagi konnte ich gestern Nacht auf 89,0 DR P1 in guten Mono aufnehmen. Auf 89,1 scatterte kurz ein UNID rein wahrscheinlich CRo 1 Radiozutnal aus Plzen. Das würde auch zur Yagi-Ausrichtung passen. OW übrigens mit O=5 :-)
Dr. Antenne

Re: Brocken Ausfall SAW 101,4

Beitrag von Dr. Antenne »

Die müssen am Brocken irgendwas rumfummeln, JUMP hat auf 91.5 seit heut morgen kein RDS-EON mehr. Ist jetzt nicht so ganz wichtig, aber ich wollts nur mal gesagt haben.
TheSpirit

Re: Brocken Ausfall SAW 101,4

Beitrag von TheSpirit »

@satfuzi

war nich hr3, habe ich gleich nachgeprüft. so breit ist mein empfänger (der denon tu-425rd) auch nich, wenn er auf "narrow" geschaltet wird, außerdem hats ziyati auch schon freundlicherweise aufgeklärt was dort durchgedrückt hat ;)
Olli / Widen

Re: Brocken Ausfall SAW 101,4

Beitrag von Olli / Widen »

Moinsen !

Bei uns im Kabel war das MDR Fernsehen öfters mal ein paar Sekunden weg. Vielleicht wird
da oben schon was für DVB-T umgebaut ? Ist natürlich reine Spekulation, ich will hier keine
Gerüchte in die Welt setzen.

Bis denn :-)
B.Zwo

Re: Brocken Ausfall SAW 101,4

Beitrag von B.Zwo »

Gestern gab es wieder einen Ausfall bei SAW. Ich habe es durch Zufall eine Viertelstunde vor den 19:00 Uhr Nachrichten festgestellt. RDS und Radiotext liefen noch, ein Träger war auch da aber kein Audio. Kurz vor den Nachrichten war der Sender dann wieder da. In den Nachrichten hat man dann auch auf den Ausfall hingewiesen. Es waren wohl alle UKW-Frequenzen und auch DAB betroffen. Danach gab es noch kurze Ausfälle.
zausel001

Re: Brocken Ausfall SAW 101,4

Beitrag von zausel001 »

vielleicht ja die Bauarbeiten zum aufschalten der Privaten im 11c . Soll ja in spätestens 2 Wochen im SFN mit Schneidlingen, Magdeburg und Halle senden ( DAB Ausbau der Privaten auf dem Brocken bis spätestens 2. Quartal. )
Ingo S.

Re: Brocken Ausfall SAW 101,4

Beitrag von Ingo S. »

Am 9. Mai 2016 werden die Frequenzen 101,4 MHz (landesweit) und 106,6 MHz (Berga-Kelbra), sowie das DigitalRadio Programm wegen Wartungsarbeiten zwischen 18 und 21 Uhr für ca. 3 Stunden abgeschaltet. Bitte weicht beim UKW-Empfang auf die jeweiligen Regionalfrequenzen aus.

http://www.radiosaw.de/frequenz-ausfaelle
Eheimz

Re: Brocken Ausfall SAW 101,4

Beitrag von Eheimz »

Steht auch auf deren Facebookseite.

Viel Erfolg auf den freien Frequenzen. Vielleicht ist der ein oder andere nette Empfang drin.
Radiologe

Re: Brocken Ausfall SAW 101,4

Beitrag von Radiologe »

Alle anderen Brocken Frequenzen sind auch abgeschaltet !
Chris_BLN

Re: Brocken Ausfall SAW 101,4

Beitrag von Chris_BLN »

Sind das ggf. Weichen-Arbeiten wegen Umstieg auf Uplink/Derutec?
Antworten