Antenne auf's Dach

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
stimmt

Re: antenne auf´s dach

Beitrag von stimmt »

Mehrere Male habe ich in meiner beruflichen Laufbahn die Schäden gesehen, die ein Blitz anrichten kann. Damit meine ich nicht irgendwelche geschmorten Sicherungen, sondern verkohlte Stromleitungen innerhalb der Wände, verbrannte Teppiche, zerfetzte TV-Geräte......und alles nur, weil die Antennenanlage nicht geerdet war. Der Blitz sucht sich natürlich den einfachen Weg zur Erde, aber dieser sollte nicht durch die Hausinstallation führen.
B.Zwo
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 15:59

Konni

Beitrag von B.Zwo »

digifreak hat geschrieben: Mo 3. Mär 2003, 15:13 Existiert die Fa. Konni-Antennen noch. Die website ist offline.
Mittlerweile steht die domain zum Verkauf. Anscheinend hat man den Laden dicht gemacht.
NurzumSpassda
Moderator
Beiträge: 220
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:42
Wohnort: Gievenbeck, 14 km 268° vom Sender Münster-Baumberge
Kontaktdaten:

Re: Antenne auf's Dach

Beitrag von NurzumSpassda »

Hab dem Topic mal eben wieder einen Namen gegeben, um ihn transparent darzustellen.

Der Thread war übrigens auch Denkanstoß für mich, um mich mit dem Kauf einer größeren Antenne zu beschäftigen. Ich habe den Faden noch ausgedruckt irgendwo bei mir rumliegen, werde vielleicht - wenn die Zeit es hergibt - den Text hier wieder reingeben, um die Beiträge darzustellen.

Zum Eintrag von B.Zwo: Wäre schade um Konni - die Antennen waren recht gut - auch wenn meine letzte Yagi von Antennenland war.
Groetjes!
Bild
Der Geräte: DE-1103 (56-/80-kHz), Dual DAB4, Onkyo T-4970, Skoda Swing Delphi
Een grote fan van Nederlandse en Antillen-Radio. 538. SLAM. NPO. Radio ONE. Paradise FM. X104.3. Dolfijn FM. Etherpiraten.
dabfrank2
Beiträge: 2512
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:33

Re: Antenne auf's Dach

Beitrag von dabfrank2 »

Falls jemand eine VHF Dachantenne sucht 13 Elemente Kanal 5 - 7 geeignet gehe zu eBay . :sagnix: :undweg:
Antworten