bermuda.funk/RadioAktiv in Mannheim

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Brubacker

bermuda.funk/RadioAktiv in Mannheim

Beitrag von Brubacker »

Ich war grad mal wieder auf der Seite vom bermuda.funk gewesen (http://www.bermudafunk.org). Da fiel mir natürlich auch wieder das Gezeter zur Mannheimer Frequenz ein und auf. Ich wollte mal wissen, was da genau das Problem ist. Es ist immer die Rede davon, dass der SWR eine Störung befürchte und deswegen Einspruch erhebt. Aber welche Frequenz soll den gestört werden? Es geht ja bei der Mannheimer Frequenz um die 89,6 MHz, soweit ich weiß. Hier in der Gegend sind da in der Nähe nur 89,3 MHz vom Großen Feldberg im Taunus und die 89,9 MHz vom Weinbiet (SWR!!!!), außerdem noch die 89,7 MHz vom Würzberg, diese aber sehr schwach. Wo soll den da etwas den SWR stören? Doch wohl nicht die 89,9 MHz, die ja 0,4 MHz entfernt ist, oder?

Wer weiß da mal näheres?
musicology

Re: bermuda.funk/RadioAktiv in Mannheim

Beitrag von musicology »

doch, genau um die 89.9 von swr1 geht es. was umso erstaunlicher ist, weil das ja das rheinland-pfälzische programm ist und swr1 in rhein-neckar optimal über die 97.8 empfangen werden kann.... seltsam!
Max

Re: bermuda.funk/RadioAktiv in Mannheim

Beitrag von Max »

Ich kann ja mal aufzählen, wo und was der WDR so alles stört...Der WDR ist ein einziger "STÖRSENDER"!
Antworten