Funkhaus Europa auf NDR Info Mittelwelle?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Andreas W.

Funkhaus Europa auf NDR Info Mittelwelle?

Beitrag von Andreas W. »

Hallo,
über ADR habe ich auf NDR Info Spezial momentan das Programm von Funkhaus Europa. Wie sieht es denn auf Mittelwelle aus?? Ist das nur ein Schaltfehler oder wird ab sofort über die NDR Mittelwellen Funkhaus Europa gesendet? Wenn ja, von wann bis wann?
Andreas
Tom S.

Re: Funkhaus Europa auf NDR Info Mittelwelle?

Beitrag von Tom S. »

Das läuft auch über die Mittelwelle; siehe "NDR Info Spezial" Programmschema:
http://www.ndrinfo.de/container/ndr_sty ... 218,00.pdf
Man übernimmt also von 16.00-19.00 Funkhaus Europa (Mo-Fr).
Kroes

Re: Funkhaus Europa auf NDR Info Mittelwelle?

Beitrag von Kroes »

Genauer eigentlich bis 20:30 Uhr, da die Ausländersendungen in italienisch, türkisch und bosnisch/serbisch/kroatisch auch vom WDR produziert und über NDR Info Spezial ausgestrahlt werden (daneben schliesst sich ja noch hr chronos an diese Sendungen an).
Heinz Schulz

Re: Funkhaus Europa auf NDR Info Mittelwelle?

Beitrag von Heinz Schulz »

Wers ganz genau wissen will, was mit den ehemaligen Informationen für ausländische Arbeitnehmer (so der amtliche Text) geschehen ist, sei áuch an meine Seite http://people.freenet.de/heinz.schulz/amnews2.htm verwiesen.
Nordhörer

Re: Funkhaus Europa auf NDR Info Mittelwelle?

Beitrag von Nordhörer »

Seit wann ist das denn so, dass NDR Info Spezial das Funkhaus Europa übernimmt? Habe das heute durch diesen Thread erstmals bemerkt. Und: Sind weitergehende Veränderungen auf NDR Info Spezial geplant?
Heinz Schulz

Re: Funkhaus Europa auf NDR Info Mittelwelle?

Beitrag von Heinz Schulz »

@ Nordhörer: Seit Anfang diesen Jahres, nachdem die bislang von BR und WDR gemeinsam für die ARD produzierten "Gastarbeiter"-Programme eingestellt wurden. Mir persönlich kommt das, was die verbliebenen Sender, die (noch) Fremdsprachenprogramme anbieten, als rechtes Stückwerk mit provisorischem Charakter vor. Ich vermute mal, dass diese Art Radio über kurz oder lang angesichts Satelliten-TV/Radio-Empfang aus der jeweiligen Heimat verschwinden wird. Schade drum.
Meines Wissens plant der NDR keine weiteren Änderungen auf der Mittelwelle.
Antworten