Empfang von Antenne Bayern und B5-Aktuell in Sachsen-Anhalt

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Andre G.

Empfang von Antenne Bayern und B5-Aktuell in Sachsen-Anhalt

Beitrag von Andre G. »

Hallo Seit längerem sind bei mir im radio Antenne-Bayern und B5 zu empfangen. Allerdings nur bei uns im garten,der ca. 400m auf einem Berg steht. Genauer gesagt,sind diese 2 Sender teilweise im Südharz zu empfangen,genau dort,wo halt unser garten steht. Antenne Bayern ist da auf der 103.2 und B5 auf 107.1 zu empfangen. Allerdings gibts mit der 103.2 und der Halleschen frequenz von rockland Sachsen-Anhalt 103.3 manchmal erhebliche Probleme beim Empfang. Falls jemand von euch ne Lösung zu diesem Problem hat,der kanns ja hier hinschreiben. Danke. Gruß Andre
MatthiasW.

Re: Empfang von Antenne Bayern und B5-Aktuell in Sachsen-Anhalt

Beitrag von MatthiasW. »


Es sollte kein Problem sein, in weiten Teilen des Südharzes bayerische Sender vom Sender Kreuzberg / Rhön zu empfangen. Das geht z.B. im Raum Bad Lauterberg, Braunlage oder Bad Sachsa sogar im Autoradio, auch in den Bereichen Göttingen / Duderstadt (wenn man nicht gerade in einem tiefen Tal ist).
Terranus

Re: Empfang von Antenne Bayern und B5-Aktuell in Sachsen-Anhalt

Beitrag von Terranus »

Die Frequenzen 103,2 und 107,1 MHz kommen allerdings vom Ochsenkopf im Fichtelgebirge. Du kannst ja auch mal 90,7 96,0 99,4 oder 100,3 MHz probieren.
Kreuzberg konnte ich auf Fahrten auf der A7 immer bis einige Kilometer hinter Göttingen hören.
MfG
Terranus
Antworten