Änderungen beim hr-Rundfunk

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
alex

Re: Änderungen beim hr-Rundfunk

Beitrag von alex »

@Peterle : Flagschiff ist ja schön und gut. Aber was hilft es, wenn nur ein paar "Freaks" das Programm toll finden, der eigentliche Hörer aber nicht ?

WDR 2 ist auch mal ein Flagschiff gewesen. Seit ca. 3 Jahren treibt es aber ruderlos mit starker Schlagseite in einem alten Hafen, und wartet auf das Abwracken.


Aus HR 3 einen Winamp zu machen, ist auch nicht grade erstrebenswert, da damit die Substanz des Sender verloren geht - siehe auch "Sprung" vom Mittelmäßigen Rundfunk. Lass da mal einen Privatsender richtig losschlagen, dann ist die kurze Erfolgszeit von "Sprung" auch vorbei.

Es gilt heute: Wahrung der eigenen Werte, aber verbunden mit fortlaufender Modernisierung. Diese schmalen Grat kann in Deutschland kaum ein Sender richtig gehen, weil sie mit falschen Beratern agieren, oder aber gute Berater vor vielen Jahren an die Luft gesetzt haben. Entsprechend schalten viele Hörer heute lieber auf CD, während im Radio der beste Fifftie-Fifftie-Mist heruntergebetet wird.
Und das Tolle ist ja : Das, was von uns Freaks angeprangert wird, spiegelt sich sogar in den MA-Quoten wieder !

Der HR wird jedenfalls nicht sparen können , in dem man hier und da ein paar Beiträge wegstreicht - es sei denn, man legt dann doch mal die Honorare offen, die so mancher "Journalist" und Moderator tagtäglich einstreicht. Wenn die Gehälter extrme hoch sind, dann kann man natürlich dort gut sparen.
Ich hörte mal von einer Nachtschichtmoderatorin der ARD, dass sie pro Sendung immerhin 500 Euro einstreicht. Ich hoffe nur ,dass dies keine echte Meldung war !!!!!
Brubacker

Re: Änderungen beim hr-Rundfunk

Beitrag von Brubacker »

Westerwälder schrieb:
Bei hr3 muss man auf die neue MA warten. Sollte hr3 die Kurve
immer noch nicht gepackt haben, so befürchte ich schlimmes.
Der Sender könnte in die Richtung eines akustischen
Müllproduzenten wie beispielsweise SWR3 abdriften. Die
Claimerei auf hr3 wurde ja in letzter Zeit schon wieder mehr
(beispielsweise kann man sich für den 7. März einen
Lieblings-Gute-Laune-Morgen-Hit wünschen (Privatfunk lässt grüßen :-(). Dabei wurde die Musikauswahl auf hr3 -meinem subjektiven Empfinden nach- in letzter Zeit eindeutig besser.
Diese Wunsch-Hit-Aktion gehört antscheinend zu einem Special am 7. März- Da soll bei hr3 nämlich die längste Morningshow Hessens gesendet werden. 19 Stunden von 5-24 Uhr. Ich bin nur mal gespannt, was das wird. Man kann es sicherlich lustig aufziehen und irgendwie die Privaten mit ihrer Morningshow-Hysterie verarschen (alleine die Vorstellung um 20:05 Uhr nach den Nachrichten ein "Guten Morgen" zu hören), aber es kann auch sehr peinlich werden. Mal sehen was draus wird. Denn im Gesamten ist ja hr3 eindeutig besser geworden, aber wenn ich mir manche Aktionen auf der Webseite anschaue könnte man ja grade das Gegenteil vermuten. (http://www.hr-online.de/hf/hr3/aktionen ... ndex.shtml)

Apropos, jemand schon die "Doppelleben der Moderatoren"-Plakate auf der Webseite gesehen. Die sind auch wieder genau zwischen sauoriginell und peinlich-privat(-funk).
Hier mal zwei:
Bild

Bild
(http://www.hr-online.de/hf/hr3/aktionen ... obishakira)
studix

Re: Änderungen beim hr-Rundfunk

Beitrag von studix »

Wobei diese Plakate im Web ja offensichtlich wiederum eine Verarschung der parallel laufenden (meiner Meinung nach gähnend langweiligen) Kampagne des Hausfrauensenders sind...
Vgl. http://www.ffh.de/ffh2002/www/aktuell/p ... index.html

Besonders gelungen bei hr3 finde ich übrigens Marcus Rudolph als Kylie... ;-)
Brubacker

Re: Änderungen beim hr-Rundfunk

Beitrag von Brubacker »

Oh, hab' die FFH-Plakate noch gar nicht gesehen. Wohne zwar in Hessen, aber mir sind sie bis jetzt nicht begegnet. Nun denn, dann sind sie eben wirklich als originelle Verarschung gedacht. Glück gehabt, hr3 ist also doch nicht auf dem "wir müssen damit werben, wieviel Stars wir doch senden"-Trip. :)
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Brubacker

Re: Änderungen beim hr-Rundfunk

Beitrag von Brubacker »

Also das mit Daniel K. finde ich das schlechteste von den hr3-Plakaten. Bei den anderen ist es ja immer eine recht "krasse" Verwandlung, vorallem die Shakira von oben oder Bombachs Whitney, aber Minou sieht überhaupt nicht verkleidet aus.
Schwabinger

Re: Änderungen beim hr-Rundfunk

Beitrag von Schwabinger »

Dass ist doch der Witz, dass Minou NICHT verkleidet ist (außer diesem Eggenfelden-Scheitel und die Viereckbrille)
Brubacker

Re: Änderungen beim hr-Rundfunk

Beitrag von Brubacker »

Und wo ist da der Witz? Ich finde es einfach schlecht im Vergleich zu den krassen Normal-Verkleidet-Unterschieden der anderen 5 Poster.
Mike_KA

Re: Änderungen beim hr-Rundfunk

Beitrag von Mike_KA »

@digifreak
>Mein Sparvorschlag:
Reduzierung der Leistung des Senders Hardberg auf die ursprünglichen 20 kW.

Kein konstruktiver Vorschlag. Soll Baden-Württemberg in der SWR-Suppe völlig untergehen. Der Sender Hardberg ermöglicht mit seiner momentanen Leistung immerhin einen fast durchgehenden Mobilempfang auf der A8 zwischen Karlsruhe und dem Albaufstieg. Das sollte auch so bleiben.
digifreak

Re: Änderungen beim hr-Rundfunk

Beitrag von digifreak »

Und er macht die 92,7 bis Südhannover dicht.
Antworten