Autokinoradio

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Andreas W.

Autokinoradio

Beitrag von Andreas W. »

Ich war übrigens vor einer Woche im Autokino in Aschheim bei München. Man konnte dort (wie ja schon länger bekannt) den Kino-Ton auf 98.9 empfangen. Da steht also ein kleiner Mini-Sender auf dem Kino-Gelände und strahlt den Kinoton sogar in Surround Sound ab. Die Frequenz ist relativ schlecht gewählt, man hörte im Hintergrund des Säuseln des störenden Ö3 auf 99.0. Andersrum ist der Empfang von Ö3 trotz Sharx nicht mehr möglich auf dem Kino-Gelände.

Die Reichweite der 98.9 betrug ca. 1km rund ums Gelände.

Chris

Re: Autokinoradio

Beitrag von Chris »

Dumm muss man sein, dass die nicht ne 97,7 bis 98,2 oder so vergeben haben. Da gibts ja hier keine Sender die stören. Ideal wäre ja 87,9. Denn die 300W in Augsburg und 100W Erding gehen da nimmer hin.
Antworten