Handyproblem

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Felix

Handyproblem

Beitrag von Felix »

Ich weiß es gehört hier zwar nicht umbedingt aber ich hoffe es kann mir trotzdem einer von euch weiterhelfen. Ich habe ein Nokia-Handy und das Display spinnt. Nur wenn ich fest draufdrücke kann man was sehen. Da das mit der Zeit nervig ist aber das Handy keine Garantie mehr hat frage ich was man da vielleicht sonst noch machen kann? Zum Händler gehen und einschicken würde ja nichts bringen da keine Garantie und ein neues kann ich auch nicht holen da ich keine Vertragsänderung will.
RadioNord

Re: Handyproblem

Beitrag von RadioNord »

Wenn es ein Handy ist, bei dem Du die Oberschale abnehmen kannst, probier doch mal, etwas zwischen die Oberschale und den Rand des Displays zu klemmen. Das wirkt dann so, als wenn Du mit dem Finger draufdrücken würdest. Aber im allgemeinen ist das Display-Prblem bei NOKIA ja bekannt. Wenns gar nicht hilft, versuche über Deinen Händler auf dem Kulanz-Weg was rauszuschlagen. Das geht auch oft über die Garantiezeit hinaus...
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Handyproblem

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Du musst lediglich den Kontaktgummi auswechseln, der die Verbindung zwischen Hauptplatine und Display herstellt. Z.B. bei www.bluehandy.ch kannst du Gummis bestellen, die besser sind als die Originale von Nokia. Für technisch versierte Leute ist das Auswechseln eine Angelegenheit von höchstens fünf Minuten. Wenn du das Ding zum Nokia-Service bringst, wechseln die das ganze Display und du hast nach kurzer Zeit wieder das gleiche Problem, weil in den Austausch-Displays immer noch die gleichen Gummi-Typen drin sind!
Hatte das gleiche Problem mit meinem 8210...
Antworten