Live 365 registrierungspflichtig!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Tobbe

Live 365 registrierungspflichtig!

Beitrag von Tobbe »

Seit heute morgen gehen sämtliche Internetradios von Live 365 bei mir nicht mehr. Überall kommt ein Hinweis, dass man sich ab sofort registrieren muss. Was soll denn der Mist?
Reinhold Heeg

Re: Live 365 registrierungspflichtig!

Beitrag von Reinhold Heeg »

Hallo, Tobbe
Soll´s was kosten, sich zu registrieren? Falls nicht, versteh ich deine Aufregung nicht.
Gruß, Reinhold

Tobbe

Re: Live 365 registrierungspflichtig!

Beitrag von Tobbe »

Es ist kostenlos. Aber die direkten Links bei den Sendern funzen nicht mehr. Will man etwa oldiestar.de hören, kommt jetzt nach Abruf des Streams eine Ansage, dass man sich registrieren oder einloggen soll. Man muss also künftig immer den Umweg über live365.vom gehen, um einige Webradios zu hören. Außerdem benötigt man deren speziellen Player, mit WinAMP funzt es nicht mehr. Ich habe mich zwar jetzt registriert, finde es aber trotzdem für Hörer eine Zumutung...
elchris

Re: Live 365 registrierungspflichtig!

Beitrag von elchris »

stimmt, die Tonquali is auch ne Zumutung.
RGB

Re: Live 365 registrierungspflichtig!

Beitrag von RGB »

Ist mir auch aufgefallen, war allerdings schon gestern Nachmittag so.
Direktübertragung ein Jahr

Re: Live 365 registrierungspflichtig!

Beitrag von Direktübertragung ein Jahr »

Also, http://www.oldiestar.de/data/oldiestar.ram läuft hier gerade anstandslos mit stinknormalem WirklichSpieler. Was die Tonqualität angeht -- nun ja, ist halt der Voice-Codec, der ist für Musik nicht so dolle.
Antworten