Bandscan Nürnberg

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
SK1

Re: Bandscan Nürnberg

Beitrag von SK1 »

@Zwobot:Hab mein Wenderadio auch noch(mit 6 KW Bereichen).Damals imerhin 250 Ostmark.Aber auch auf UKW war das damals noch ganz anders wo nur halbsoviele Sender das Band verstopft haben.Da konnt ich in Karl-Marx-Stadt alle 4 Programme vom Hessischen Rundfunk,Ndr 1 und 2,und sogar Hundert,6 aus Berlin Empfangen.Aber siehe Bandscan,heute is alles zugestopft.
elchris

Re: Bandscan Nürnberg

Beitrag von elchris »

Ich hab auch noch ne Eierlegendewollmilchsau, mein Sony CFS W308L. Auf UKW grausam, aber für LW und MW supi. KW is auch dabei, wird aber unmöglich durch Störnebel in der Stadt

Bild
MatthiasW.

Re: Bandscan Nürnberg

Beitrag von MatthiasW. »

Zwobot:
"bremen eins wird wohl auch bald dichtgemacht schätz ich mal so (magels geld und interesse)"

Nö, denke ich nicht. Radio ´bremen eins´ ist, das muß man ihnen lassen, gut gemacht und erfolgreich - und wird es auch bleiben. Der Sender ist nicht so eng formatiert wie die meisten anderen deutschen Formatradios und hat eine sehr breite und durchaus hörbare Musikauswahl. Dürfte sich also am Markt behaupten, zumindest so lange, bis RB dann eines Tages richtig zum NDR gehört...
SK1

Re: Bandscan Nürnberg

Beitrag von SK1 »

Probiers doch mal damit:Ich hatte als ich noch in Karl-Marx-stadt in ner Erdgeschoßwohnung mit rundherum Plattenbauten wohnte,die teleskopantenne abmontiert und Kupferdrat angeklemmt den ich in mehreren lagen über die Balkonbrüstung gespannt hatte.Bombenempfang auf UKW und Kurzwelle.Not macht erfinderisch.
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
SK1

Re: Bandscan Nürnberg

Beitrag von SK1 »

Na die Geräte brauchen ne Postzulassung um sie in den Verkauf zu bringen.Ich hab bei einem älteren Radio sogar ne zulassungsurkunde im Karton gehabt.Bei meinem letzten Radio war sowas nich mehr dabei,merkwürdig.Giebt´s das mit der Post zulassung eigentlich noch?
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
SK1

Re: MEIN SONY RADIO

Beitrag von SK1 »

Zulassung wegen Funkstörung.Genau weiß ich das auch nich.War auf jedenfall witzig zu lesen die zulassungsurkunde.Weiß nich ob´s das heute noch giebt.Auf jeden fall muss ich jetzt ins Bett,sonst hör ich halb 5 den Wecker nich.Scheiß Frühdienst.Ich weiß schon warum ich mich so gerne zum spätdienst eintrage.Na dann angenehme nacht und süsse träume @all
Chris.

Re: MEIN SONY RADIO

Beitrag von Chris. »

Bild

Die Stereoanlage und mein alter Philips Tuner und die Aussenantenne sind nicht in Kamerareichweite
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Peter Schwarz

Re: Bandscan Nürnberg

Beitrag von Peter Schwarz »

In Nürnberg konnte ich vor ca 5 Jahren in einem Wohnhaus am Wöhrder See mit dem Sangean ATS 909 und teleskopantenne immerhin NDR2 92,1 von torfhaus hören.
Tschechen gingen auch noch schwach her, zudem so ziemlich alle Lokalsender aus Franken, SWR, HR, MDR...
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
MatthiasW.

Re: Bandscan Nürnberg

Beitrag von MatthiasW. »

@ Chris:

Das UHF-Dipol Deiner TV-Zimmerantenne ist für vertikalen Empfang eingestellt, horizontal müßte es besser gehen... :D
digifreak

Re: Bandscan Nürnberg

Beitrag von digifreak »

Bleibt die Frage offen wie man mit Zimmerantennen den vertikalen Ochsenkopf Kan.4 empfangen kann? Quer an die Wand hängen?
Antworten