Bandscan Nürnberg

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Hannoveraner

Re: Bandscan Nürnberg

Beitrag von Hannoveraner »

digifreak:
Gute Frage! Aber kann man mit einer Zimmerantenne überhaupt grundsätzlich VHF I-Sender empfangen? Ich habe nämlich schon Probleme mit VHF III-Sendern.
Terranus

Re: Bandscan Nürnberg

Beitrag von Terranus »

Hallo
der Ochsenkopf sendet mittlerweile auch horizontal.
Also mit ner Zimmerantenne gibt´s da Probleme, außer man verlängert die Teleskopstäbe :) . Oftmals sind aber die Verstärker nicht für das Band I ausgelegt. Ich habe hier bei uns einfach mit 2 Alustäben ein Dipol gebaut und unters Dach geklemmt, man sieht´s nicht aber das Bild kommt einwandfrei.
Vorallem im Sommer bei DX interessant.
zur 92,1: Die geht an bestimmten Stellen in der Fr. Schweiz ständig, wird aber auch gerne vom Brotjacklriegel gestört.
MfG
Terranus
elchris

Re: Bandscan Nürnberg

Beitrag von elchris »

@MatthiasW.:

Habe sie halt so rumstehen :-) Nutze das ding eh nur für UKW, da mit TV hier kein Gold zu waschen ist
the listener

Re: Bandscan Nürnberg

Beitrag von the listener »

Achso, wo wir gerade beim Angeben sind, ;)
Das sind von links nach rechts Sirius (5°Ost, war auf dem Bild noch nicht exakt ausgerichtet, d.h. leicht verdreht...) Hotbird (13° Ost, im Fokus), Astra 1 (19,2°O) und Astra 2 (28,2° Ost), und das ganze funzt mit einer einzigen 60er !
Sirius für die 3 Dänen (war halt noch ein Eingang am DiSEqC frei...), Astra 2 für die Briten ... in der Mitte der Rest aus Mittel-, West- und Südeuropa... Was will mensch mehr?
Achso, was fehlt gibts's übers Netz...

Bild
Andreas W.

Re: Bandscan Nürnberg

Beitrag von Andreas W. »

@the listener:
Hehe, woher kenne ich das nur... Hier bei mir allerdings an ner 85er... Ansonsten ähnlich wie bei dir: Sirius halt deshalb, weil noch ne LNB da war und ein Eingang beim Schalter frei war. Hast du mal probiert, Intelsat 1°West so noch reinzukriegen? Geht wahrscheinlich nicht mehr, oder? Der wäre halt interessanter als Sirius. Auf Sirius ist ja leider nicht allzu viel los...

elchris

Re: MEIN SONY RADIO

Beitrag von elchris »

hihi, da bin ich raus, ich hab garkeine Schüssel... :D
Terranus

Re: MEIN SONY RADIO

Beitrag von Terranus »

ich glaub ohne Schüssel würd ich gar kein TV mehr schauen....
und fürs Kabel (wenn´s das hier gäbe) würd ich nie zahlen. Diesen Abzockerclub unterstützen für Technik aus den 80ern, die in den 70ern entwickelt wurde ? Nee.
Lieber Schüssel :)
elchris

Re: MEIN SONY RADIO

Beitrag von elchris »

über Kabel gibts meinen geliebten Ö3 in Topquali!
Terranus

Re: MEIN SONY RADIO

Beitrag von Terranus »

@Chris: per Sat gibt´s Ö3 in digitaler Topquali :)
Ole

Re: MEIN SONY RADIO

Beitrag von Ole »

Terranus: Über Sat kommt leider dieselbe gequirlte Soße wie über UKW. Von "Topquali" würde ich da nicht unbedingt sprechen. Wobei - gegen NDR 2 ist das nichts. Verstellt sich da das Processing von selbst oder läßt der NDR jetzt schon Praktikanten an solche Dinger?
MatthiasW.

Re: MEIN SONY RADIO

Beitrag von MatthiasW. »

Ole: Wobei mich das Sounprocessing von Ö3 stark an das von NDR2 erinnert. Aber okay, NDR2 ist noch ätzender im Klang. Aber wer hört so ein Programm schon freiwillig. Am Rande: R.SH ist etwas besser geworden (natürlich nur vom Klangbild).
Terranus

Re: MEIN SONY RADIO

Beitrag von Terranus »

Wollte nur damit sagen, dass man für Ö3 kein Kabel braucht. Ich hör das ehh kaum bis nie, daher kenn ich auch die Qualität nicht.
MfG
Terranus
SK1

Re: MEIN SONY RADIO

Beitrag von SK1 »

Is immer wieder Faszinierend in welche Richtungen die themen ab der zweiten seite vom hauptthema abweichen.Hihi.(sorry,bin noch nich dahintergestiegen wie man Smileys setzt.)
Terranus

Re: MEIN SONY RADIO

Beitrag von Terranus »

@SK einfach : ) oder ; ) oder D ) zusammen: :) ;) D)
Terranus

Re: MEIN SONY RADIO

Beitrag von Terranus »

der Letzte war falsch :

schau mal hier http://forum.myphorum.de/smileys.php?f=8773

;)
Antworten