NDR2 Merchandising: Radiowecker

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
MatthiasW.

NDR2 Merchandising: Radiowecker

Beitrag von MatthiasW. »


NDR2 bietet seinen Hörern jetzt auch einen Radiowecker mit NDR2 Logo. Hier kann man sich das Teil ansehen:

http://www.ndr2.de/onair/ndr2_radiowecker.html

Verfügt das Teil überhaupt über einen Netzanschluß oder kann es lediglich über Batterien betrieben werden? Und wie ist wohl der Klang? Die Größte des Lautsprechers läßt da, denke ich, nichts Gutes vermuten...Oder klingt etwa NDR2 nur deshalb so wie es klingt :-) , weil das Soundprocessing für Radiowecker aufbereitet wird?

Ach ja, der Radiowecker geht im NDR Shop für 29.90 Euro über den Ladentisch. Hinzu kommen wohl noch 4.55 Euro für Verpackung und Versand innerhalb Deutschlands bzw. 12.78 innerhalb Europas.
stimmt

Re: NDR2 Merchandising: Radiowecker

Beitrag von stimmt »

( grins ) Aufwachen, aufklappen, NDR 2 hören!
Schnell wieder zuklappen, aufstehen und flüchten.

Die Idee ist aber mal eine Gute. Sowas macht sich nicht schlecht. Aber knapp 30 Euro dafür....ich weiß nicht.
Sieht aber gut aus.
Kai

Re: NDR2 Merchandising: Radiowecker

Beitrag von Kai »

Na wenn der SWR sowas macht, wird's wohl ein DAB-Radiowecker :D

Die archaischen UKW-Teile gib'ts übrigens bei ALDI für 10 Euro in der Gitterbox. Und ich bin sicher kein Prophet, wenn ich behaupte, dass sich NDR2 aus dem ALDI-Teil genausogut (?) anhört.
stimmt

Re: NDR2 Merchandising: Radiowecker

Beitrag von stimmt »

Alleine für den Begriff "gut" im Zusammenhang mit NDR2 sollte man dich... ;-)

Ich hatte neulich ein sog. "Dusch-Radio" zur Ansicht. Unglaublich. Der UKW-Klang deutlich dumpfer als der Klang des MW-Teiles ( nein, ich habe es nicht verwechselt ).
Dann gibts da noch diese Phillips-Radios in Form eines überdimensionalen Rasierapparates ( ca. 40 Euro ) mit Kurbel. Darüber klingen alle UKW-Sender so richtig nach Telefon - aber dennoch reicht es vielen Leuten offensichtlich aus.
So unwichtig ist der Hörfunk geworden.
Holger

Re: NDR2 Merchandising: Radiowecker

Beitrag von Holger »

Hi, dann müsste Megaradio oder jede andere MW-Sender ja gute Chancen haben.Die meisten Leute hören Radio doch über das gute Küchenradio oder Radiowecker.
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Antworten