Inselradio Mallorca

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Ole

Inselradio Mallorca

Beitrag von Ole »

Hi,

auf Mallorca sendet bekanntlich ein deutschsprachiges "Inselradio". Hat jemand Angaben über Standort und Leistung parat?
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
MatthiasW.

Re: Inselradio Mallorca

Beitrag von MatthiasW. »

In weiten Teilen Mallorcas ist der Empfang des Inselradios nicht berauschend. In Cala Rajada läßt sicher der Sender mit normalem Equipment nur schlecht aufnehmen. Aber der durchschnittliche Touri, der, sagen wir, zwei Wochen auf Mallorca verweilt, hat wohl eh was anderes vor, als dort deutsches Radio zu hören. Abends wird wahrscheinlich kurz vor dem Ausgehen deutsches Sat-TV geguckt und morgens beim Frühstücksbuffet gibt´s evtl. irgendeine musikalische Hintergrundkulisse - und das war´s dann für viele Touris mit dem Kontakt zu heimatlich klingenden Medien. So stellt wohl eine Hauptzielgruppe des Inselradios der Hörer dar, der länger auf Mallorca verweilt bzw. dort lebt.
Ole

Re: Inselradio Mallorca

Beitrag von Ole »

Hmm, interessant. Für 500 W kommt die Kiste dann nämlich erstaunlich weit. Wo liegt dieser Berg?

Ich war 1999 auf Mallorca und verweilte im Norden bei Arta. Da war die 95.8 schon ganz schön verrauscht, aber allgemein noch in Ordnung. Auch auf der Strecke von da zum Flughafen und allgemein in der ganzen nordöstlichen Region war es zwar nie richtig dolle, aber doch mehr als akzeptabel.
Antworten