Münchner-/Berliner Kabelradio

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Bayer

Münchner-/Berliner Kabelradio

Beitrag von Bayer »

Weiß noch jemand, welche Programm früher exklusiv (so 1984-87) im Münchner oder Berliner Kabel waren?
Chris

Re: Münchner-/Berliner Kabelradio

Beitrag von Chris »

Unser Ort (bin 1986 geboren) war erst anfang 90er verkabelt. Dann aber dasselbe Programm wie großraum München und was besonderes war vielleicht DLF, weil das damals noned über den Olympiaturm auf UKW empfangbar war, aber sonst ging auf alle Terrestrisch rein.
Schwabinger

Re: Münchner-/Berliner Kabelradio

Beitrag von Schwabinger »

sorry, kleine Korrektur. DLF sendet über Blutenburgstraße terrestrisch. 300 W, die anderen QRG's dort (94,5, 96,8, 100,8 und 104,0 sonst mit 100 W).

Gruß in den Münchner Westen (Kreis FFB?)
Markus Gvozden

Re: Münchner-/Berliner Kabelradio

Beitrag von Markus Gvozden »

Wir haben seit ca 1989 Kabelanschluss.Im Netz München(Stadtgebiet) waren SDR 1, SDR 2,SDR 3 und DRS 1( CH) eingespeist.DRS 1 gibts in München heute leider nicht mehr im Kabel.Und natürlich waren die Münchner Privatsender,die Programme der BR und des ORF eingespeist. vAnfang der 90er kam dann STAR SAT RADIO dazu.
Thomas (Metal)

Re: Münchner-/Berliner Kabelradio

Beitrag von Thomas (Metal) »

Was sprach in München gegen SWF1 und SWF3? Seit der Aufschaltung am Grünten (98,7 und 103,0) im Sommer 1989 waren beide Programme doch auch per Antenne in München empfangbar.
Doktor Z.

Re: Münchner-/Berliner Kabelradio

Beitrag von Doktor Z. »

DRS1 war hier mal im Kabel??-da gab's die 101,3 noch net, oder? Klar, das Programm kann ich in guter Quali empfangen, aber trotzdem wunderts mich...
Chris

Re: Münchner-/Berliner Kabelradio

Beitrag von Chris »

@ Schwabinger: nö, Pasing *g*

DLF sendet vom Telekomturm? Nicht vom Oly? Darum rauscht der hier so...
X-Man

Re: Münchner-/Berliner Kabelradio

Beitrag von X-Man »

Also, wenn ich die Wahl habe zwischen Politiker-Dauersülze und Rauschen bevorzuge ich Letzteres!
Christoph

Re: Münchner-/Berliner Kabelradio

Beitrag von Christoph »

@Doktor Z.: DRS1 kam früher auf 99.9 - wenn man die 100.0 (ex AFN) aus Augsburg ausblendete, war er damals ziemlich gut zu empfangen.
Doktor Z.

Re: Münchner-/Berliner Kabelradio

Beitrag von Doktor Z. »

Achso klar. Da kommt jetzt auch RSR1 . Aber gabs früher noch keine 99,9 am Herzogstand, oder?
Christoph

Re: Münchner-/Berliner Kabelradio

Beitrag von Christoph »

Nein, die 99.9 (Radio Alpenwelle) gibts vielleicht seit 10 Jahren.
Antworten