AFN in Pirmasens

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Kay Bartholomäus

AFN in Pirmasens

Beitrag von Kay Bartholomäus »

Welcher Affiliate ist der AFN Sender in Pirmasens / Husterhöhe auf 103.0 MHz bzw. AFN TV auf E25 eigentlich zugeordnet?

Läuft dort was aus Kaiserslautern oder wird da "nur" Z-FM oder The PowerNetwork via Sat zugeführt?
HolgerPS

Re: AFN in Pirmasens

Beitrag von HolgerPS »

ijepp
AFN (CFN) sendet von der Husterhöhe aus das Programm aus K-Town.
Kay Bartholomäus

Re: AFN in Pirmasens

Beitrag von Kay Bartholomäus »

Wieso CFN?

Die haben doch ihr eigenständiges Programm und senden in Ramstein.
AFNBEKENNER

Re: AFN in Pirmasens

Beitrag von AFNBEKENNER »

HolgerPS schrieb:
ijepp
AFN (CFN) sendet von der Husterhöhe aus das Programm aus
K-Town.
du meinst wohl Z-FM
(see-eff-emmmm) :-)
Kay Bartholomäus

Re: AFN in Pirmasens

Beitrag von Kay Bartholomäus »

Da sendet also Z100.2 aus Kaiserslautern?
Kroes

Re: AFN in Pirmasens

Beitrag von Kroes »

Nicht selbst gehört, aber ab und an kann ja auch mal der AFN-Homepage trauen - und da steht unter http://www.afneurope.army.mil/Kaiserslautern/radio.htm:
"Z100.2 is Kaiserslautern’s music and local information service. Based on audience surveys, Z100.2 plays Contemporary Hits and Classic Rock. Local news, traffic, weather and information about leisure activities are broadcast every weekday from 6 a.m. to 6 p.m. If you live in the Pirmasens area, you can listen on FM frequency 103.0"
DeCh3

Re: AFN in Pirmasens

Beitrag von DeCh3 »

Hab ich früher auch immer verwechselt.
Man hört immer die Jingles und hört trotzdem was anderes.
Z-FM vs. CFN
(Z spricht man doch im englischen [sed] aus - oder [si]????? C auf jeden Fall [si]!)
Carlo

Re: AFN in Pirmasens

Beitrag von Carlo »

Hallo,

@DeCh3

im Englischen [zed], im Amerikanischen ein weiches [zi], vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an ZZ-Top...


Gruss Carlo
Namborner

Re: AFN in Pirmasens

Beitrag von Namborner »

Es wird tatsächlich als "Si Eff Em (One Houndred Point Two)" ausgesprochen, was natürlich leicht mit dem CFN auf der 101.9 verwechselt werden kann.

Die 103.0 hat im übrigen nicht grundsätzlich das selbe Programm wie die 100.2.
Kay Bartholomäus

Re: AFN in Pirmasens

Beitrag von Kay Bartholomäus »

@ Namborner

Also laufen auf der 103.0 in Pirmasens nicht die Local-Shows aus Kaiserslautern. Hätt' mich ja auch gewundert. Sonst sollten die sich ja 'nen neutralen Namen zulegen, der nicht nur die 100.2 beinhaltet.
Brubacker

Re: AFN in Pirmasens

Beitrag von Brubacker »

Was soll denn da bitte sonst laufen, wenn nicht Z100.2? Steht ja sogar auf deren Webseite!!!! Und außerdem, die 100,2 ist ja die Hauptfrequenz von Z100.2 und wird halt dementsprechend erwähnt. Energy 103,4 in Berlin kann ja inzwischen auch auf anderen Frequenzen empfangen werden, genauso wie Energy 106,9 in Nürnberg. Bei den eingestellten F.A.Z.-Radios hieß es auch nur "F.A.Z. 97.1" und "F.A.Z. 93.6" obwohl man auf verschiedenen Frequenzen sendete. Ach ja, und 94,3 r.s.2 und Berliner Rundfunk 91,4 gibt's ja auch noch außerhalb von Berlin.
HolgerPS

Re: AFN in Pirmasens

Beitrag von HolgerPS »

Sorry Leutz
ich meinte natürlich Z-FM

@Kay Bartholomäus
natürlich läuft auf der 103,0 das gleiche Programm wie bzw. aus Kaiserslautern.

steht ja (zusätzlich auf deren Homepage):
http://www.afneurope.army.mil/Kaiserslautern/index.htm
MatthiasW.

Re: AFN in Pirmasens

Beitrag von MatthiasW. »

Namborner:
"Es wird tatsächlich als "Si Eff Em (One Houndred Point Two)" ausgesprochen, was natürlich leicht mit dem CFN auf der 101.9 verwechselt werden kann."

Ich würde es im AE wie [ 'zi: ] aussprechen. Also so in etwa wie im Deutschen die Anrede "Sie", wenn man "Si..." liest, könnte man es auch mit der Aussprache des italienischen ´ja´ verwechseln. :-)
AFNBEKENNER

Re: AFN in Pirmasens

Beitrag von AFNBEKENNER »

HolgerPS schrieb:
Sorry Leutz
ich meinte natürlich Z-FM

@Kay Bartholomäus
natürlich läuft auf der 103,0 das gleiche Programm wie bzw.
aus Kaiserslautern.

steht ja (zusätzlich auf deren Homepage):
http://www.afneurope.army.mil/Kaiserslautern/index.htm

ja Pirmasens hat wegen denn paar Computer Gurus die dort noch arbeiten wirklich
keine eigene local show, sie haben aber ein locales break away signal für spots, meine ich.
Um es noch komplizierter zu machen.
AFN Bitburg 105.1 hat eine eigene local show
Dies ist aber auf der AFN-Europe Page nicht vermerkt.
Kann ja nicht nur daran liegen, dass AFN Bitburg durchgängig einen Airforce Stützpunkt versorgt.
Brubacker

Re: AFN in Pirmasens

Beitrag von Brubacker »

Aber in der FAQ-Auflistung ist "AFN Spangdahlem" als eigenes Affiliate vermerkt. Vielleicht sind sie einfach nur nicht gelistet, weil es keinen Link resp. Seite gibt auf die man verweisen könnte.
Antworten