Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
7Up

Re: Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen

Beitrag von 7Up »

Ist der "Ster van Twente" eigentlich dieses Jahr wieder aktiv ?
Sarstedter

Re: Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen

Beitrag von Sarstedter »

Ja, ist er! Wie schon oben erwähnt konnte ich auf 97,0 in Xanten den Sender mit eingezogener Antenne gut empfangen. Und später auch im Auto auf der A2 bis zum Kamener Kreuz (Richtung Hannover).

RDS gabs auch... dadurch war die Identifizierung sehr einfach.. keine Ahnung wo der herkam... am Nachmittag des 24.12. sendete die 97,0 auch schon... da aber deutlich schwächer! Entweder wars ein anderer Sender oder es wurde massiv die Leistung hochgedreht in den Abendstunden des Heiligabends.... denn ab da bis heute nachmittag waren die sehr stark.
WiehengeBIERge

Re: Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen

Beitrag von WiehengeBIERge »

Am Nachmittag war das noch nicht "Ster van Twente", sondern "de Ploeg"... Auf dem Hügel hier gingen beide, was heißt gingen, sie ließen sich in einer Nullstelle vom Bielstein erahnen ;-).
Wobei vom "Ploeg" mehr zu hören war als vom Ster.
Bolivar diGriz

Re: Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen

Beitrag von Bolivar diGriz »

Gestern morgen war auf 97 MHz auch sehr guter Empfang, es war mobil gerade so eben kein RDS möglich. Die scheinen aber zwischendurch Probleme gehabt zu haben, zeitweise ging das Signal bis auf 0 zurück um dann wieder voll da zu sein. Mittags bis Abends hatte ich das Haus voll mit Besuch, bei meinem Minizünder habe ich den Standort minimal verändert, jetzt reicht er kaum noch über das Haus hinaus statt das ganze Viertel zu versorgen. Einerseits ein Nachteil, anderseits möchte man ja auch keinen unangemeldeten Besuch beim Essen haben. Jedenfalls konnte ich auf UKW im Röhrenradio beim Weihnachtsessen (und vorher beim Kochen) schöne Musik aus dem Internet hören, Polka wollte ich nun ebensowenig wie "Wham" meinem Besuch zumuten.
Zintus

Re: Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen

Beitrag von Zintus »

Kersttrio gestern Abend im Auto während einer Fahrt von Haren (Ems) nach Papenburg und später zurück gehört. Rauschfrei mit RDS bis Rhede (Ems), danach stellenweise kein RDS mehr und etwas Flatterfading. Toch wel een slordige 110 km!! Keurig, mooi wark oet Twente! :spos:
WiehengeBIERge

Re: Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen

Beitrag von WiehengeBIERge »

Und mal wieder:
Ausgehoben.
Olli_HI

Re: Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen

Beitrag von Olli_HI »

Nanu?
Noch nichts von Kersttrio 2013?
Bild
Dieses Bild gab's via Twitter.

Ich selbst konnte die verückten Holländer heute auf der A2 am Rasthof Vellern auf der 97,3 schwach flatternd und ohne RDS hören.
WiehengeBIERge

Re: Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen

Beitrag von WiehengeBIERge »

Doch, stabil seit jetzt 4 Tagen bei mir ;-). Neben ein paar anderen Veranstaltungsfunkern.
Zintus

Re: Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen

Beitrag von Zintus »

Vanmorgen knetterloeihard!

Update volgt. Hoop dat alles goed afloopt.
NurzumSpassda

Re: Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen

Beitrag von NurzumSpassda »

Stabil auch hier.

Danke an das Kersttrio für das Beschallen und Versüßen der Weihnachtstage! :cheers:
WiehengeBIERge

Re: Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen

Beitrag von WiehengeBIERge »

Ich bin zwar seit Jahren nicht mehr im Thema, aber der Vollständigkeit halber:
Kersttrio sendet dieses Jahr zur Abwdchslung mal auf 88,4 MHz

Ob das auch wieder als legaler Veranstaltungsfunk (!) läuft, so wie letztes Jahr, weiß ich allerdings nicht. Den vorgelesenen Empfangsberichten nach glaube ich es aber eher nicht ;-).

Hier übrigens dank der anderen Frequenz bis jetzt NICHT zu empfangen, anders als sonst.
Günni74

Re: Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen

Beitrag von Günni74 »

Ich empfange de Kersttrio hier auf 97.3 MHz mit O=3 :confused: und drei weitere deutsche Piratensender aus (D) mit je O=4.
WiehengeBIERge

Re: Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen

Beitrag von WiehengeBIERge »

Jetzt kommt's:
Ich inzwischen auch!

Die haben wohl im Laufe des Tages die Frequenz gewechselt.
Zintus

Re: Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen

Beitrag von Zintus »

Hier in Haren (Ems) in Ortssenderqualität an der Teleskopantenne.
Jassy

Re: Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen

Beitrag von Jassy »

Hier ist er freilich auch Ortssender, der Sender steht unweit von mein Haus und ist bereits lokalisiert :-)
Antworten