Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
WiehengeBIERge

Re: Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen

Beitrag von WiehengeBIERge »

iro hat geschrieben:
Was hat das alles mit dem Kersttrio zu tun :rolleyes: ???
Ich wollte für den Link nicht extra einen neuen Thread aufmachen und dieses hier war der jüngste Thread mit einem Piratenthema, der NICHT sofort gelöscht wurde...
Gesucht (und nicht gefunden) hatte ich eigentlich den Nordhorn/Sender im Vogelhäuschen-Thread...
Dahin würde es auch noch eher passen als hierher ;-).
peppi477

Re: Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen

Beitrag von peppi477 »

sup2 hat geschrieben: Vermuten wir einfach mal :
Die BNETZA peilte und stürmte die Bude. Ein zufällig vorbekommender Redakteur
ergriff die Chance, da er grade zufällig eine Kamera und Schreibblock dabei hatte, und
schloss sich dem Trupp an, um die Story der Woche zu bringen.
Und ich vermute, dass morgen ALF bei mir landen wird, ich sehe seit Tagen so ein komisches Licht am Himmel über meiner Garage......:D
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen

Beitrag von WiehengeBIERge »

https://www.youtube.com/watch?v=xbxIXKp ... e=youtu.be

Empfangen bei mir in Lübbecke. Mobil ist es etwas schwierig, weil sich das Autoradio nicht zwischen beiden Antennen entscheiden kann (horiziantal kommt WDR 3 aus Ibbenbürren, vertikal Kerst Trio).

Ich bekomme
97,3 Kerst Trio
94,5 Unbekannt
95,9 Kerst Kearls

Eigentlich sehr wenig und erst recht für Weihnachten, aber andererseits sind die Zeiten, wo jeder im zweistelligen kW-Bereich gesendet hat auch schon länger vorbei. Wie es sonst an den Wochenenden hier in ~ 100 km Entfernung zu NL aussieht habe ich eigentlich schon seit Jahren (bis auf wenige Ausnahmen) nicht mehr so richtig beobachtet.
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
Ruhrwelle
Beiträge: 4678
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen

Beitrag von Ruhrwelle »

WiehengeBIERge hat geschrieben: Mo 24. Dez 2018, 19:57 https://www.youtube.com/watch?v=xbxIXKp ... e=youtu.be

Empfangen bei mir in Lübbecke. Mobil ist es etwas schwierig, weil sich das Autoradio nicht zwischen beiden Antennen entscheiden kann (horiziantal kommt WDR 3 aus Ibbenbürren, vertikal Kerst Trio).

Ich bekomme
97,3 Kerst Trio
94,5 Unbekannt
95,9 Kerst Kearls

Eigentlich sehr wenig und erst recht für Weihnachten, aber andererseits sind die Zeiten, wo jeder im zweistelligen kW-Bereich gesendet hat auch schon länger vorbei. Wie es sonst an den Wochenenden hier in ~ 100 km Entfernung zu NL aussieht habe ich eigentlich schon seit Jahren (bis auf wenige Ausnahmen) nicht mehr so richtig beobachtet.
Ich bekomme nur die 94,5 schwach sowie die 97,0 recht stark. 95,9 und 97,3 nichts, da ist nur WDR 3 drauf.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
Günni74
Beiträge: 111
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:36
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen

Beitrag von Günni74 »

Kerst Trio ist hier mit O=3 empfangbar.
94.5 (O=2-3) ist seit mehreren Tagen nonstop auf Sendung: "De vrolijke Amsteldrinkers" :joke:
... zudem sind hier noch 3 weitere sehr regionale Sender zu empfangen ;) .
L e e r / O s t f r i e s l a n d
Ruhrwelle
Beiträge: 4678
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen

Beitrag von Ruhrwelle »

Ok, jetzt siehts wieder anders aus.

94.3 mit RDS (so ungefähr: "VANAF DE KERST KRIBBE IS DIT DE FIRMA HANS EN ALIE RADIO ISM DE VROLIJKE METSLAAR EN DE SILVEREN VOGEL VOOR SMS 06 13 64 -8000- KOMT ZE MA HALEN UW KERST STATION HANS EN ALIE VROLIJKE METSLAAR SILVEREN VOGEL")
94.5 schwach
95.9 schwach
96.7 stark mit RDS (u.a. 06 55 55)
97.0 stark = 97.3
97.3 schwach = 97.0
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
DJ Taifun
Beiträge: 185
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:53

Re: Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen

Beitrag von DJ Taifun »

In Köln nach Jahren glatt 2 Frequenzen gut zu empfangen :cheers: :hoeren:
96,7 18dBµ
97,0 20-25dBµ Stereo und hat sogar kurz RDS angezeigt u.a. WKERST und dann nochwas wie 20JAAR o.ä
Als Empfänger habe ich den Digitech genommen, das ist das Radio das aus Australien herkommt dBµ und RDS anzeigt.

Zur Zeit gibts Überreichweiten aus Norden und Nordosten, deshalb kommen die Holländer gut rein :)
DJ Taifun
sup2a
Beiträge: 211
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:16

Re: Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen

Beitrag von sup2a »

Ich würde heute eher den Stream nutzen.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen

Beitrag von DH0GHU »

sup2a hat geschrieben: Di 25. Dez 2018, 07:04 Ich würde heute eher den Stream nutzen.
Das kann ja jeder :-p
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
sup2a
Beiträge: 211
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:16

Re: Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen

Beitrag von sup2a »

Glaube mir : Nicht jeder Rauschefreund hat das WWW gefunden :-)
Da der deutsche Hörfunk sich selbst seine Abschaltung zun Weihnachten 2018 ausgestellt hat, muss man ja das Ausland hören.
Und von wem ist diese Version "Hoch auf dem gelben Wagen" ?
KDHER
Beiträge: 7
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen

Beitrag von KDHER »

kerst97p3.JPG
Heute gegen 13h in Wanne-Eickel am HBf und später gegen 15h in Herne auf der 97,0 und 97,3
im Wechsel mit WDR 3 kam das WeihnachtstradioNLspeciall durch . aber je nach dem wo ich mit der Taxe stand..
sehr starkes Fading. Später gibt es ein Youtubevideo
kerst.JPG
kerst.JPG (8.53 KiB) 2414 mal betrachtet
Zuletzt geändert von KDHER am Di 25. Dez 2018, 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
sup2a
Beiträge: 211
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:16

Re: Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen

Beitrag von sup2a »

Nutze die heutigen digialten Medien.
KDHER
Beiträge: 7
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen

Beitrag von KDHER »

Als DX Fan und ü50er gab es früher kein Internet.
Sicher kann ich mich ins WWW einloggen und den Stream abrufen.. da fehlt aber der Reiz.
Besonders interessant war der bärenke WDR 3 mit seinem Klassikgechrabble von der TeutoburgerWäldle 97,0 Mhz
und dann paar sec später zischel kam der himmelblaue Trabant als Kerstmusik,
https://youtu.be/ArjrTxGcsB0
https://youtu.be/b5I4OSxhAMY
https://youtu.be/U3NaYuC70AE
Zuletzt geändert von KDHER am Di 25. Dez 2018, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
jodee
Beiträge: 13
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 16:20

Re: Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen

Beitrag von jodee »

Die 97,3 scheint im Vergleich zur 97,0 stärker oder von der Abstrahlung her anders gerichtet zu sein. Erstere Frequenz ist im Kölner Norden sehr gut zu empfangen :D

edit: Korrigiere mich-> 97,3 und 97,0 wechseln sich bei mir ab. Das Ganze in Stereo en RDS.
Rheinländer
Beiträge: 166
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 18:22

Re: Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen

Beitrag von Rheinländer »

97,0 je nachdem wo man im Zimmer ist und wie man die Antenne Hälte RTL oder den Weihnachts Sender, wobei RTL etwas stärker ist. auf der 97,3 höre ich hinter SWR4 schwach etwas
Antworten