FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Chief Wiggum
Moderator
Re: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen

Beitrag von Chief Wiggum » Mi 8. Mai 2019, 12:26

Berlin 92,4 "_rbbKu__" "__ltur__""
und das im schnellen Wechsel. Allerdings scheint der RDS-Coder eine Macke zu haben, schau ich mir die RDS Daten im FM-Player an, schwankt die Qualität ständig zwischen 0 und 100 und es scheinen viel kaputte Datenblöcke dabei zu sein. Bei den anderen Frequenzen vom Scholzplatz ist das nicht der Fall. Meine Radios haben natürlich auch Probleme, das korrekt anzuzeigen...
rdskultur.jpg
€dit : 9.5. : Jetzt läuft auch das RDS vernünftig...
https://www.senderfotos-bb.de Update HH : HH-Turm, Bergedorf, Rahlstedt, NDS-Rosengarten
Stationär : UKW : BandII Dipol @ Onkyo T4970 / DAB : BIII Dipol @ RTL USB-Stick *** Mobil : UKW : Audi Concert / DAB : Magnetfuss @ Albrecht DR57

WellenreiterBN

Beitrag von WellenreiterBN » Sa 11. Mai 2019, 21:38

Nordrhein-Westfalen - Radio MK listet auf seiner homepage unter seinen Wbstreams "Live Nord" und Live Süd" demnach gehe ich davon aus,das bei den Lokalnachrichten auseinander geschaltet wird,könnte mal jhemand vor Ort überprüfen,wo welche Lokalnachrichten gesendet werden.

Japhi

Beitrag von Japhi » Sa 11. Mai 2019, 22:53

WellenreiterBN hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2019, 21:38
Nordrhein-Westfalen - Radio MK listet auf seiner homepage unter seinen Wbstreams "Live Nord" und Live Süd" demnach gehe ich davon aus,das bei den Lokalnachrichten auseinander geschaltet wird,könnte mal jhemand vor Ort überprüfen,wo welche Lokalnachrichten gesendet werden.
Nach dieser Liste https://www.wwr.de/radiomk/sendegebiet-ansprechpartner/ sieht es so aus:

Nord: Iserlohn, Letmathe, Balve, Altena
Süd: Lüdenscheid, Werdohl, Plettenberg, Meinerzhagen
QTH: Hattingen (NRW)
Degen DE1103 (82/53), Dacia MediaNav DAB+

Antworten