FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Habakukk

FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen

Beitrag von Habakukk » Fr 16. Dez 2005, 13:24

Ich bin jetzt mit einem ersten Grobabgleich von Sender-Tabelle und FMLIST durch. Derzeit bearbeite ich gerade die Namen der Senderketten, im nächsten Schritt gehe ich an die Details (Widersprüche aufdecken bei Koordinaten, Senderbezeichnungen, etc...).

Vielleicht könnt ihr mich/uns, auch wenn ich noch nicht durch bin, schon mal auf Fehler/Widersprüche in der FMLIST aufmerksam machen. Am besten hier im Thread!

Vielen Dank!!

Analogiker

Re: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen

Beitrag von Analogiker » Fr 16. Dez 2005, 13:51

RLP und SAL aber bitte auslassen bzw. vorher mit mir abstimmen, Anderl. Wie gehabt ;-)

Habakukk

Re: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen

Beitrag von Habakukk » Fr 16. Dez 2005, 13:55

@Analogiker:
Wie gehabt... Hast eh grad Post bekommen! :-)

Gelöschter Benutzer

Re: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen

Beitrag von Gelöschter Benutzer » Fr 16. Dez 2005, 14:53

in der April Variante gabs noch paar Sachen die mir aufgefallen waren, ich saug mir grad die neuste Version der FMLIST (von August) und kuck mal durch.

Gelöschter Benutzer

Re: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen

Beitrag von Gelöschter Benutzer » Fr 16. Dez 2005, 15:02

so, das müsste mit rein:

Regional-PS bei NDR 1 und 2:

NDR1_HWI
NDR_1_FL
usw.

Radio Hamburg:

88,5 Neuwerk: RADIO_HH __auf___ _103.6__ plus Titelinfo
103,6 Moorfleet: RADIO_HH __auf___ _103.6__ plus Titelinfo
104,0 St.Pauli: RADIO_HH __auf___ _103.6__ plus Titelinfo

ENERGY:
103,4 Mitte: _ENERGY_ _BERLIN_
97,1 St.Pauli: _ENERGY_ HAMBURG_ HITMUSIC __ONLY__
100,9 Bergedorf: _ENERGY_ HAMBURG_ HITMUSIC __ONLY__

106!8:
91,7 St.Pauli : 106!8___ ROCKNPOP DAS_NEUE ALSTER__ RADIO___ 106ACHT. DE______
106,8 Rahlstedt: 106!8___ ROCKNPOP DAS_NEUE ALSTER__ RADIO___ 106ACHT. DE______

TIDE:

96,0 St.Pauli: TIDE96.0

delta radio:
Kleinschrift !!
überall _delta__


Ingo-GL

Re: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen

Beitrag von Ingo-GL » Fr 16. Dez 2005, 15:02

88,7 Antenne MV (Wismar/Werft) ist in der pdf-Ausgabe und im FMScan-Auszug mit "P" gekennzeichnet. Sendet jedoch schon.

Ingo

Gelöschter Benutzer

Re: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen

Beitrag von Gelöschter Benutzer » Fr 16. Dez 2005, 15:18

hr1,3,4 dynam RDS mit Titelinfos!
YOU FM dynam RDS ( _YOU_FM_ _YOUNG__ _FRESH__ _MUSIC__ )
RS2 neues PS !, Sendername nur "RS2"
star fm Berlin: RDS STAR_FM_, Sender nennt sich star fm 87.9 und nicht mehr Rock star fm
104,1 ist kein reboot FM mehr drauf, RDS auch anders, müsste _JOY_FM_ sein
ffn und Radio Brocken haben zeitw. anders PS, FFN bei Regionalsenudngen z.bv. _ffn-LG_ und Brocken:

_RADIO__ BROCKEN_ VERKEHR_ während Traffic


JUMP RDS ist falsch, es stehen beide drin ( __JUMP__ und MDR_JUMP), da wird aber nicht regionalisiert beim PS

Saarländ. Rundfunk dynam. PS, z.b. __SR_2__ _KULTUR_ _RADIO__ _MORGEN_

RSH neue Regional-PS Codes


@ Andreas: bist du eigentlich auch an (RDS-) Infos aus DK , S und NL oder so intressiert ?

Habakukk

Re: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen

Beitrag von Habakukk » Fr 16. Dez 2005, 15:57

@Zwobot: Schon mal danke derweil, nur weiter so!!! ;-) Wegen Jump: was haben die denn nun für einen RDS-Code? Wegen der anderen Länder: da bin ich halt nicht als Bearbeiter drin, am Besten, du schickst die Infos denen per Email.

Japhi

Re: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen

Beitrag von Japhi » Fr 16. Dez 2005, 16:10

Jump hat MDR_JUMP

tomfritz

Re: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen

Beitrag von tomfritz » Fr 16. Dez 2005, 20:51

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]

Gelöschter Benutzer

Re: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen

Beitrag von Gelöschter Benutzer » Fr 16. Dez 2005, 21:00

ich meinte damit ja auch in der FMLIST stehen (falscherweise!) beide drin, eins in der Regional PS Spalte. On Air gibts natürlich nur MDR_JUMP wie gesagt , kein __JUMP__ bei Regionalsendungen oder so

das ist noch gar nichmal so alt, soweit wie in JUMP FM Zeiten (2000) musste nich ma zurückgehen
2003 wurde damit auch noch wild rumexperimentiert, mal gabs __JUMP__ , mal MDR_JUMP, ebenso das Rumgeschalte zwischen MDR_FIGA und _FIGARO_

derzeit ist es MDR_JUMP

@ Andreas: das soll keine Kritik an eurer Arbeit sein, aber es fällt halt ab und zu doch noch was auf

Günni74

Re: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen

Beitrag von Günni74 » Fr 16. Dez 2005, 21:36

103.9 Leer - Radio Ostfriesland - OSTFRLAN

PS ist falsch! PS lautet wie auf 87.7 und 94.0 "OSTFRLND"!



94.0 Aurich/Popens - Radio Ostfriesland - 2kW - OSTFRLND

Falscher Sendestandort, falsche Sendeleistung! Sendestandort lautet nach wie vor: Aurich-Haxtum, Sendeleistung lautet: 1kW !

Hab's erst kürzlich mit 'nem Empfänger und eingeschobener Antenne getestet! Am Standort Aurich/Popens konnte ich Radio Ostfriesland und D-Radio gleichermaßen schlecht empfangen! Am Standort Aurich-Haxtum waren beide Sender, auch mit eingeschobener Antenne, mit vollem Signalpegel empfangbar!!!

Habakukk

Re: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen

Beitrag von Habakukk » Sa 17. Dez 2005, 12:20

@Günni74:
Ist beides in der Online-Ausgabe der FMLIST schon korrigiert! Trotzdem danke für die Hinweise!

@Zwobot:
Ne, ist schon ok, je mehr Hinweis wir bekommen, umso exakter wird das Ganze. Und ich glaube, wenn wir uns alle jetzt auf die FMLIST konzentrieren, anstatt mehrere Sachen gleichzeitig am Laufen zu haben, wird es dann wenigstens ein Ding geben, das möglichst fehlerfrei ist.

Kroes

Re: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen

Beitrag von Kroes » Sa 17. Dez 2005, 12:36

Allgemeine Frage dazu: Welche Daten sollen in die FMLIST eigentlich rein? Die koordinierten Werte bei den Antennenhöhen oder die tatsächlichen Daten, soweit bekannt? Beispiel Beckum: Laut BNetzA ist die Antenne für den Deutschlandfunk auf 36m, für Radio WAF dagegen auf 85m (entsprechend ist auch die HAAT dort höher) - nach http://emf.bundesnetzagentur.de/gisinte ... ?FID=29071 dürfte aber beides auf nur 33m Höhe hängen. Ich kenn zwar den Mast nicht, aber zumindest nach Luftbildern dürfte da auch wirklich nichts sein, was 85m hoch sein kann.

Habakukk

Re: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen

Beitrag von Habakukk » Sa 17. Dez 2005, 13:14

Gute Frage... Eigentlich schon das, wie es wirklich ist. Da dürften wir aber wohl fast jede Angabe korrigieren müssen .

Antworten