NDR und der ARD-Vorsitzuende Plog sagen JA zu Digital Radio in Hamburg

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
DABi

NDR und der ARD-Vorsitzuende Plog sagen JA zu Digital Radio in Hamburg

Beitrag von DABi »

Neben DeutschlandRadio und Deutschlandfunk sind jetzt auch die Programme NDR 90,3, NDR 2, NDR Info und Traffic Channel on air. Damit sagt nun auch der Vorsitzende der ARD Plog ein klares "JA" zu DAB. Die privaten Programmveranstalter werden nach Beendigung des Ausschreibungsverfahrens folgen.
Ole

Re: NDR und der ARD-Vorsitzuende Plog sagen JA zu Digital Radio in Hamburg

Beitrag von Ole »

Wieviele haben sich denn schon um den Platz beworben? Man hört von einer Flut an Anträgen? :-D
raschwarz

Re: NDR und der ARD-Vorsitzuende Plog sagen JA zu Digital Radio in Hamburg

Beitrag von raschwarz »

@DABi : Sorry, aber der von dir gezogene Schluss: NDR macht ein bisschen DAB = ARD will DAB = DAB wird ein Erfolg? ist logisch absolut nicht nachvollziebar, daher unzulässig und reines Wunschdenken. Ich hoffe, du arbeitest nicht in einer Nachrichtenredaktion. Wenn da genauso gearbeitet würde...
In diesem Sinne: Dead And Buried !
Kuddel

Re: NDR und der ARD-Vorsitzuende Plog sagen JA zu Digital Radio in Hamburg

Beitrag von Kuddel »

Mit dem Angebot "NDR 90,3, NDR 2, NDR Info und Traffic Channel " macht der NDR in Hamburg nicht nur ein bisschen DAB sondern faktsich beleg- und erkennbarr ganz breit. Somit kann man den leider etwas späten Sinneswandel des NDRs und des ARD-Chefs Plog nur begrüßen.
Ole

Re: NDR und der ARD-Vorsitzuende Plog sagen JA zu Digital Radio in Hamburg

Beitrag von Ole »

Jobst Plog: "Ob DAB das richtige Angebot ist, das wird man noch einmal sehr sorgfältig prüfen müssen."

siehe
http://www.radioeins.de/sendungen/medie ... fnahme.jsp
Kai

Re: NDR und der ARD-Vorsitzuende Plog sagen JA zu Digital Radio in Hamburg

Beitrag von Kai »

Warum soll der NDR in Hamburg nicht auf DAB gehen? Eine Infrastruktur dafür wurde aufgebaut, die Kosten für die letzte Meile Zuführung zum Multiplexer dürften sich in Grenzen halten. Allerdings wird man in Hamburg in dasselbe Dilemma laufen, wie im Rest der Republik: Für eine digitalisierte Version der allseits bekannten und vorhandenen UKW-Programme des NDR fehlt das breite Interesse.
Norbert

Re: NDR und der ARD-Vorsitzuende Plog sagen JA zu Digital Radio in Hamburg

Beitrag von Norbert »

Jobst Plog erzählt viel wenn der Tag lang ist. Entscheiden ist, was er tut. Somit kann der Spruch ja wohl kaum ernst gemeint sein.
stimmt

Re: NDR und der ARD-Vorsitzuende Plog sagen JA zu Digital Radio in Hamburg

Beitrag von stimmt »

Aus dem Frühprogramm eines DAB-Sender's in Hamburg :
"Es ist 6 Uhr, Zeit zum Aufstehen, Herr Plog"

:-))
Antworten