Radio in holland

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Radioman

Radio in holland

Beitrag von Radioman »

In Holland gibt es auch ein forum uber radio in Holland.
http://www.radioforum.nl/

Es gibt also ein website mit radionews:
http://www.radiofreak.nl/

Also viel information uber dj's und links.
MatthiasW.

Re: Radio in holland

Beitrag von MatthiasW. »

Wobei es vor einiger Zeit Ärger mit dem Forum auf www.radio.nl gab, was daraufhin dann geschlossen wurde. Ich glaube, es gab Ärger mit 3FM oder mit 538, habe das nicht mehr genau in Erinnerung.
Radioman

Re: Radio in holland

Beitrag von Radioman »

Das war 538 ja.
Radioluisteraar

Re: Radio in holland

Beitrag von Radioluisteraar »

Ik kan me vergissen maar is het niet zo dat het forum gesloten was ivm het hacken van de site
Radioman

Re: Radio in holland

Beitrag von Radioman »

Welches? Konnen sie auch Deutch reden? ;)
Andreas Mikula

Re: Radio in holland

Beitrag von Andreas Mikula »

Das hab sogar ich verstanden, obwohl ich 1000 km von Holland weg wohne. Ein bisschen Fantasie gehört dazu ...
Tom

Re: Radio in holland

Beitrag von Tom »

Eine Frage mal zu "Radio 538".

Von der Dynamik des Programmes her würde ich sagen, es handelt sich dabei um ein "Contemporary Hit Radio/Top 40".
Samstag morgen liefen aber soviele 90er und auch ein paar 80er Sachen, da empfand ich es eher als "Hot AC".

Was senden die nun offiziell???
- Zini -

Re: Radio in holland

Beitrag von - Zini - »

Hat nicht indirekt Erik de Zwart (damals Chef von Radio 538) für die Schließung des Forums auf radio.nl gesorgt?
Zumindest war der Druck auf die Betreiber ziemlich groß, so dass sie das Forum dann geschlossen haben.
Es wurde wohl oft negativ über Radio 538 diskutiert.

Vielleicht weis ja jemand mehr...

Gruß
Rainer

Peter Schwarz

Re: Radio in holland

Beitrag von Peter Schwarz »

Tom: Die Holländer denken nicht so eng in Formatkästchen (gottseidank).
Da wird die Musik so ausgewählt, daß sie zusammenpasst, ausserdem programmiert man auch sehr tageszeitenabhängig.
Die Musik nach Erscheinungsdatum zu sortieren halte ich für sehr engstirnig und unzweckmässig.
In Frankreich laufen bei jungen Formaten wie Fun radio und Skyrock auch immer wieder "Klassiker" bis zurück in die 70er-Jahre.
Bei den deutschen Ärmelschonerbürokraten scheint das nicht möglich.
Antworten