100,9

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
WellenJäger

Re: 100,9

Beitrag von WellenJäger »

Odre läuft das nach der Devise "Wo kein Kläger, da kein Richter"?
stimmt

Re: 100,9

Beitrag von stimmt »

Die RegTP in Mainz wird eure Hinweise gerne bearbeiten ;-)

Alles weitere zu diesem Thema findet ihr unter www.vogelfreies-radio.de , mein ich in Erinnerung zu haben.
KlausD

Re: 100,9

Beitrag von KlausD »

@ Kay: die RegTP ( Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post ) als "Überwachungsbehörde" gibt es schon noch, wird aber meist erst bei Beschwerden über Empfangsstörungen tätig. Haben sogar mindestens einen neuen "Geweih"-Mercedes-Vito mit langem Fahrgestell ( MZ-10xxx ). Damit wurde im Innenhof des Hessischen Langtages bei den Wahlen letzten Sonntag fleissig gemessen :-) ( Na wer hat denn da gestört ?? )
Ole

Re: 100,9

Beitrag von Ole »

KlausD:

Meinst du, die haben damit nach Störungsverursachern im Gebäude gesucht? Erscheint mir irgendwie sinnlos, bei den Massen an Technik, die da drin standen...
KlausD

Re: 100,9

Beitrag von KlausD »

@ Ole: Kann ich auch nicht sicher sagen, vermute aber, es ging z.B. um die Störungen durch drahtlose Mikrophone ( vielleicht auch gegenseitig unter den vertretenen Sendern ) und / oder um die SNG-Strecken ( Satelliten-Uplinks ). So genau will man nicht nachfragen; zuviel gezeigtes Interesse kann ich "falsch" verstanden werden :D
Harald Z

Re: 100,9

Beitrag von Harald Z »

Artikel dazu ist zu finden unter www.dnn-online.de .Dann unter Jugendseite.
"Beats und Information aus dem Versteck"
Karin

Re: 100,9

Beitrag von Karin »

Na,ob dies noch lange gut geht?Die Aufmerksamkeit ist jetzt natürlich sehr hoch!
War denn dies so beabsichtigt oder? Theoretisch ist jetzt Herrr Deitenbeck mal am Zug,der Chef der Landesmedienanstalt vom Freistaat Sachsen.
Und nicht die selbsternannten Regulierer der "Suchbehörde".
Piratenkenner

Re: 100,9

Beitrag von Piratenkenner »

Die 100,9 kommt gar nicht so gut raus. Der andere Dresdner Pirat "Flash FM" ist deutlich besser zu hören und hat sogar dyn. RDS.
Helfried

Re: 100,9

Beitrag von Helfried »

Auf welcher Frequenz denn zu hören,Piratenkenner? Denn dies ist mir neu!
T.F.

Re: 100,9

Beitrag von T.F. »

Ich hab da mal hingeschriben und die ham auch Geantwortet....
T.F.

Re: 100,9

Beitrag von T.F. »

Ich meine Natürlich damit Radio Outospac. Hab ne Kasste für die Aufgenommen mal sehen was darraus wird.
Antworten