100,9

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
T.F.

100,9

Beitrag von T.F. »

Ich wohne in Dresden. Und beobachte schon seit einiger Zeit was auf der 100,9 ich wollte bloss mal wissen- ob ihrgendjemand irgendwas über den Sender weiß?
Kay Bartholomäus

Re: 100,9

Beitrag von Kay Bartholomäus »

Was kommt denn da auf der 100,9 ?
_Nordostler_

Re: 100,9

Beitrag von _Nordostler_ »

Ist es ein ausländischer Sender (Pole)?
robert

Re: 100,9

Beitrag von robert »

ja den sender habe ich auch schon empfangen,habe auch einen beitrag reingesetzt,ist aber schon ne weile her,mir ist damals aufgefallen das er nur abends sendet und am tag auf dieser frequenz nix kommt,tja mir konnte damals auch niemand hier helfen,vielleicht weis ja jetzt einer mehr??? ;-)
Helfried

Re: 100,9

Beitrag von Helfried »

Aktuell!
Auf der UKW-Frequenz sendet Radio 0utaspace außer Donnerstag jeden Abend ein paar Stunden.Wird übrigens sehr gern gehört,schon wegen der Musik!
Heute bereits ab 14.00. Macher 2 Studenten im Untergrund,sehr anrangiert.
Homepage :www.radio-outaspace.de.vu
Sigi

Re: 100,9

Beitrag von Sigi »

Mit eigener Hompage Klasse und mutig!
Und da ist die Frequenz 100,9 eigentlich frei !
Also Landtag und Landesmedienanstalt bitte etwas bewegen ,oder gilt die Meinungsfreiheit nicht mehr so sehr?
Kay Bartholomäus

Re: 100,9

Beitrag von Kay Bartholomäus »

Ist ja echt klasse!

Moderieren die da auf Sächsisch?
Helfried

Re: 100,9

Beitrag von Helfried »

Am besten in die Hompage schauen,auf jeden Fall ist für deutsche Bürger verständlich,alles klar Kay B.
Kay Bartholomäus

Re: 100,9

Beitrag von Kay Bartholomäus »

@Helfried

Auf die Homepage hab' ich schon mal geschaut.

Versteh' mich nicht falsch. Daß mit der sächsischen Moderation war nicht negativ gemeint. Ich fänd's nur mal erfrischend, wenn ein deutscher (regionaler / lokaler) Radiosender mal in dem jeweiligen Dialekt moderieren würde.

Sowas hat sich doch bisher noch kein Radiosender gewagt - oder.
Helfried

Re: 100,9

Beitrag von Helfried »

Also die Idee wäre wirklich mal was neues,Sächsich Im Radio.
Helfried

Re: 100,9

Beitrag von Helfried »

Oh,auch noch das S vergessen,SÄCHSISCH sollte es sein!!!
stimmt

Re: 100,9

Beitrag von stimmt »

Solange die Radiomacher dort ein Programm für Hörer bieten, also nicht für Verlage, Politiker und sonstwen, solange werden die keine legale Abstrahlung bekommen. War so, ist so , und wird immer so bleiben.

Ich find's prima, dass die sich sowas trauen.
KlausD

Re: 100,9

Beitrag von KlausD »

Klasse :spos: :spos: :spos:
Wollen wir nur hoffen, dass man euch nicht zu schnell den Saft abdreht. Hat eigentlich noch keiner von den Offiziellen was gemerkt, auf deren Server die HP liegt ?
Helfried

Re: 100,9

Beitrag von Helfried »

Dafür wurde schon "etwas" Vorsorge getroffen!
Ganz überraschend gabs sogar ein Pressebericht in einer Zeitung über die Ausstrahlung auf 100,9!
Kay Bartholomäus

Re: 100,9

Beitrag von Kay Bartholomäus »

Wer ist denn jetzt eigentlich offiziell für's Aufspüren von Piratensender zuständig?

Gibt's diese Regulierungsbehörde dafür noch oder ist (war) die Telekom dafür zuständig. Wenn die DTAG dafür zuständig ist, werden sie wohl dieser Aufgabe nicht so stark nachgehen. Bringt (solange kein anderweitiges Interesse an der 100.9 besteht) sowieso keinen Gewinn ein.
Antworten