Planet/Harmony/FFH auf DVB - ADR wird abgeschaltet

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Digifreak

Planet/Harmony/FFH auf DVB - ADR wird abgeschaltet

Beitrag von Digifreak »

Spätestens Sommer 2003 sollen die FFH-Programme das ADR-System verlassen und über eine Telekom-Transponder im DVB-Modus verbreitet werden, um einer steigenden Zahl "digitaler Hörer" auch die hessischen Privatprogramme zu bieten. Gleichzeitig öffnet sich damit auch die digitale Einkabelung auch in anderen Bundesländern.
KlausD

Re: Planet/Harmony/FFH auf DVB - ADR wird abgeschaltet

Beitrag von KlausD »

@ Digifreak:
< Gleichzeitig öffnet sich damit auch die digitale Einkabelung auch in anderen Bundesländern.>
Da wäre ich mir nicht bei allen sicher. Planet und harmony haben bundesweite Lizenzen, da ginge das. FFH verfügt eigentlich nur über eine landesweite = hessische Lizenz. Mal gespannt, wie die das ausserhalb der Überstrahlungsgebiete regeln ?
LittleGee

Re: Planet/Harmony/FFH auf DVB - ADR wird abgeschaltet

Beitrag von LittleGee »

Yoa und woher is die Meldung überhaupt?
Kai

Re: Planet/Harmony/FFH auf DVB - ADR wird abgeschaltet

Beitrag von Kai »

Die Kabelkopfstationen können einzelne Programme eines DVB-Transponders aus dem Datenstrom herausnehmen bzw. deaktivieren, wenn keine Sendelizenz für das betreffende Netz besteht.
KlausD

Re: Planet/Harmony/FFH auf DVB - ADR wird abgeschaltet

Beitrag von KlausD »

@ Kai: Danke, das technische war mir schon klar; ich meinte hier die rechtliche Seite, sofern FFH in die gleichen Netze will, wie seine Ableger.
unclown

Re: Planet/Harmony/FFH auf DVB - ADR wird abgeschaltet

Beitrag von unclown »

Was wurde eigentlich aus der geplanten Radioplattform mit vielen dt. Privatsendern?
Auf den Premiere-Trp. könnten ruhig noch mehr Radios senden:
-ssl
-Ant. Bayern
-RockAntenne
-Antenne1(wollen ja wider auf Astra)
-FFH
-planet
-harmony.fm
-R.Regenbogen
-oldie.fm (alle 5 wg. ADR-Aufgabe)
-Radio7 (BW komplett)
-Antenne NDS (waren ja schon mal drauf)
-Antenne Thüringen
-Landeswelle Thüringen
-Top40
-Radio Galaxy(weil vielleicht noch mehr Bayern Radio hören)
Antworten