ORF 1(TV) in München

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Markus Gvozden

ORF 1(TV) in München

Beitrag von Markus Gvozden »

Wer kann ORF 1 (TV) in München noch brauchbar empfangen?Seit der absenkung der Sendeleistung ist ORF 1 aus dem Kabelnetz rausgeflogen.Gibt es jemanden im Raum München,der das Programm über Antenne noch empfängt? Wenn ja mit welchem Aufwand?
Kevin

Re: ORF 1(TV) in München

Beitrag von Kevin »

mit antenne is der empfang 1a
Schwabinger

Re: ORF 1(TV) in München

Beitrag von Schwabinger »

aber nur auf Häusern mit einigen Geschossen und guter Dachantenne.
Markus Gvozden

Re: ORF 1(TV) in München

Beitrag von Markus Gvozden »

Hallo Kevin
Únd von welchem Standort empfängst du ORF 1?
Aus Salzburg auf Kanal 8 oder von der Zugspitze auf Kanal 49?
Hast du deine Antenne auf einem Hochhaus oder in normaler Höhe (Einfamilienhaus)
Thomas (Metal)

Re: ORF 1(TV) in München

Beitrag von Thomas (Metal) »

Wie weit reicht der Kanal 5/0,14 kW vom Standort Hahnenkamm/Reutte? Ich vermute mal, daß dort auch ARD vom Herzogstand stören könnte. Immerhin wäre an diesem Sender die Leistung nicht reduziert worden. Andere Alternativen Kitzbühler Horn, ebenfalls Kanal5, aber 3 kW sein, oder ORF1 vom Patscherkofel/Innsbruck auf Kanal4/100 kW. Beim Kanal 4 hätte man zudem noch den Vorteil, daß der Kanal in Oberbayern nicht belegt ist.
Im UKW-Bereich sind die Programme z. T. auch im Raum München empfangbar.
Kevin

Re: ORF 1(TV) in München

Beitrag von Kevin »

im landkreis ebe auf nem einfamilienhaus. auf der 8
Antworten