Senderabschaltung Brocken !

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Hallenser

Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von Hallenser »

Laut der Homepage von Radio SAW wird am Mittwoch der Sender auf dem Brocken in der Zeit von 0.00 bis 5.00 Uhr abgschaltet ! Ich denke das betrifft auch alle anderen Frequenzen !
essemm

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von essemm »

Vielleicht wollen sie auch testen, wie gut man SAW ohne die 101,4 hören kann :(

Hallenser

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von Hallenser »

Offiziell sind es Wartungsarbeiten !
Robert S.

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von Robert S. »

Das ist aber scho sehr oft vorgekommen in diesem Jahr daß der Brocken abgeschaltet wurde...
Nur leider hab ich ma wieder Nachtschicht,werd also net scannen können....

tomfritz

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von tomfritz »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
essemm

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von essemm »

tomfritz schrieb:
Nur die SAW-Frequenz oder alle anderen auch? Wenn nur SAW,
dann vermute ich Tests in Richtung Aufschaltung von Rockland,
was letztlich auch die SAW-Aufschaltung in Halle erklären
würde.....aber dann hätte sich Rockland in einer Mail ja
ansatzweise mal äußern können :confused:

73, tomfritz
Genau das hab ich weiter oben auch gemeint ;)

Hallenser

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von Hallenser »

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das SAW seine reichweitenstärkste Frequenz aufgibt !
TheSpirit

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von TheSpirit »

ich nehms auf ;)
essemm

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von essemm »

Hoffentlich ist das auch bis nach Nordwestmecklenburg, was noch nie zu Preußen gehört hat, durchgedrungen. :D ;)

Hallenser

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von Hallenser »

Jetzt ist auch die Abschaltung seitens des MDR bestätigt ! Es werden alle MDR Programme auf UKW sowie das MDR Fernsehen auf K34 abgeschaltet .
Jump auf der 103.0 läuft in der Zeit auch nicht da diese Funzel wohl vom Brocken aus gespeist wird .


Quelle: MDR Videotext Seite 409
Gelöschter Benutzer

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

ja ja ich habs gelesen, aber ich weiß eh was ich bei Abschaltung vom Brocken hören kann, nämlich das was auch sonst zu jeder Tageszeit hier geht

89,0 P1
91,5 Nora / NDR 3
97,4 N-JOY / Nora

werd ma kucken ob ich JUMP aufnehm, dafür muss ich aber erst die Yagi drehn:mad:
Gelöschter Benutzer

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

so, hab die Yagi wegen Tropo doch mal gedreht, der Brocken schwankt etwas, läuft aber noch
essemm

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von essemm »

_ZWOBOT_ schrieb:
so, hab die Yagi wegen Tropo doch mal gedreht, der Brocken
schwankt etwas, läuft aber noch
BRÜLL!!! KÖSTLICH ZWOBOT! :joke: ;)

guck mal genau:

Laut der Homepage von Radio SAW wird am Mittwoch der Sender auf dem Brocken in der Zeit von 0.00 bis 5.00 Uhr abgschaltet !

Und heute ist Dienstag.

Die Frage ist nur ob in der Nacht von heute auf morgen oder von Mittwoch auf Donnerstag

Hallenser

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von Hallenser »

Ich denke das der Mittwoch um 0.00 uhr anfängt ! Also müsste heute Nacht gemeint sein.
essemm

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von essemm »

_ZWOBOT_ schrieb:
werd ma kucken ob ich JUMP aufnehm, dafür muss ich aber erst
die Yagi drehn:mad:
ach herrje du armes Ding :rolleyes: ;)

Machs doch so wie ich, ich besitze keine Yagi, ergo brauch ich sie auch nicht drehen ;)

Antworten